Warenkorb PC - Reader

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ist es möglich sich e-books in den Warenkorb des PCs zu legen und dann den Warenkorb am Reader (in dem Fall Tolino Vision 2) zu übernehmen
    (mit den am PC rausgesuchten Bücher)? Oder sind die Warenkörbe an das Gerät gebunden?


    Grüße

  • ja, stimmt ich mein den Medienkorb.
    Kann aber die Medien, die ich am PC in den Medienkorb gelegt habe, nicht im Medienkorb meines Tolino-Browsers wiederfinden (selbes Nutzerkonto).

  • Danke - wollte die Installation/Benutzung der ADE umgehen und das Browsen auf dem Reader ist mühsam. Aber die Übertragung von PC auf Reader scheint mir dann doch der komfortabelste Weg zu sein.

  • Geht nicht


    Echt nicht ?


    Bin gerade im PC drin und mit dem Tolino. Auf PC Buch ausgeliehen, erscheint nach Aktualisierung auch auf dem Tolino im Medienkonto.
    Konnte es dann über den Tolino auch runterladen, hab das Buch gerade auf.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

  • Bin gerade im PC drin und mit dem Tolino. Auf PC Buch ausgeliehen, erscheint nach Aktualisierung auch auf dem Tolino im Medienkonto.
    Konnte es dann über den Tolino auch runterladen, hab das Buch gerade auf.


    Bäh, das ist gemogelt! Reader kann ich gar nicht testen ;) Bei mehreren PCs war ich immer am einen abgemeldet, wenn ich im anderen etwas gemacht habe. Da habe ich wohl wieder mal zu schnell geschlossen :)

  • Bäh, das ist gemogelt!



    Tja, dafür kann ich es nicht mit zwei PC testen, hab nämlich nur einen :D .


    Aber es funktioniert auch nur mit dem Medienkonto, der Bibliothekskorb ist davon ausgeschlossen, man kann zwar auf beidem etwas zeitgleich reinlegen, sieht es dann aber auch nur jeweils dort.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

  • Bin gerade im PC drin und mit dem Tolino. Auf PC Buch ausgeliehen, erscheint nach Aktualisierung auch auf dem Tolino im Medienkonto.
    Konnte es dann über den Tolino auch runterladen, hab das Buch gerade auf.


    Bei mir ging das heute nachmittag auch gleichzeitig mit onleihekonto am PC geöffnet und auf dem Sony-Browser

    • Offizieller Beitrag

    wollte die Installation/Benutzung der ADE umgehen und das Browsen auf dem Reader ist mühsam.


    Das kannst du doch auf dem oben beschriebenen Weg - am PC eBooks aussuchen, in den Warenkorb legen, ausleihen. Dann nicht am PC herunterladen, sondern am Reader dein Onleihe-Konto öffnen und dort auf "download" klicken.

  • Hallo, geht mit dem Tolino völlig problemlos. Ist meine normale Vorgehensweise, auch wenn ich für andere etwas auf ihren Reader lade.