e-paper Magazine mit dem adobe x-reader nicht mehr zu öffnen- Sz, Zeit, taz funktionieren problemlos!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    ich kann mit dem adobe x-reader keine e-paper-Magazine(ELLE, freundin, Psychologie, LINUX, PCgo etc.) mehr öffnen. :( SZ, DIE ZEIT, taz funktionieren problemlos.
    Was muß ich machen?
    Es grüßt
    Sabine

  • Danke für die Antwort! Leider ist jetzt ist bei mir alles umgedreht, Magazine kann ich lesen, Zeitungen nicht! :(
    ADE schafft mir den Zugang zu e-paper-Magazinen, für die Tageszeitungen und Wochenzeitschrift DIE ZEIT brauch ich den Acrobat Reader und der kann angeblich keinen Kontakt zum Netzwerk aufnehmen, was Blödsinn ist, denn das Update macht er sofort problemlos!
    Wie krieg ich den Acrobat Reader dazu mit dem Netzwerk Kontakt aufzunehmen? Gibt es eine besondere Konfi oder ist das ganze ein Systemfehler mit dem ominösen Rechte-Server " edc..irgendwas "?
    Vor der ganzen DRM-Umstellerei funzte alles perfekt!


    Es grüßt


    Sabine

  • Hi Ingo,
    Danke für Deinen Tipp, aber beides, also Neuinstallation und Firewall abschalten, funktioniert nicht.
    Mehrere Leute scheinen das Problem mit Acrobat Reader und keine Netzwerkverbindung zu haben, aber nirgends ist der entscheidende Kniff zu finden, der das Problem löst. :(


    Gruß
    Sabine

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hattest du gerade einen Moment erwischt, in dem der Server Probleme hatte? Funktioniert es immer noch nicht?
    Ich habe gerade testweise ein ePaper entliehen und es lässt sich problemlos mit dem Adobe Reader öffnen.
    Deshalb muss es wohl irgendwie an deinem PC bzw. dessen Einstellungen liegen... leider bin ich da kein Fachmann. :/ Vielleicht hat noch jemand anderes hier eine Idee?

  • Browsereinstellungen ? Ist der Browser so eingestellt, dass er .pdf Dokumente öffnet? Mit Acrobat Reader ?