Ein Hoch auf die fleißigen Helferlein, die sogar am Feiertag hilfreich eingreifen!
DANKE!
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
Ein Hoch auf die fleißigen Helferlein, die sogar am Feiertag hilfreich eingreifen!
DANKE!
Also mit ADE lässt sich alles lesen, nur der Online-reader macht Backen.
Am besten: Warten !
Jo, glaub auch, daß es am Server liegt.
Exakt der selbe Fehler auch bei mir!
[Chromium-Browser Version 81.0.4044.138 (Offizieller Build) Built on Ubuntu , running on Ubuntu 16.04 (32-Bit)]
Auch meine Frage: Was tun? Hat bisher bestens funzioniert!
Gruß
Hake ich mal nach. Müsste spekulieren.
Mit "verschiedene Rechnern" ist nicht die Onleihe-App gemeint, oder?
Bitte mir mal Dein Login per PN schicken.
Nein, verschiedene Rechner meint zuhause oder in der Arbeit, Login mit dem Browser in der Heimatbibliothek. Wie schicke ich eine PN?
und ist es seit dem gestrigen Wochenende noch so? Seit Samstag und Sonntag sollte es schon nicht mehr vorkommen.
Unverändert seit Wochen!
Erstes LOGIN wird so beantwortet, als ob man falsche Daten eingegeben hätte. (siehe unten!)
Zweites LOGIN klappt dann zuverlässig.
Auf verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen ausprobiert, immer das gleiche Procedere.
Es kommt die Meldung:
"Ihre Anmeldung ist fehlgeschlagen.
Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen es erneut. Bedenken Sie bitte, dass eine Anmeldung nicht möglich ist, wenn die Jahresgebühr nicht bezahlt wurde oder Ihr Leserausweis abgelaufen ist bzw. eine Sperre Ihrer Karte vorliegt.
Bitte setzen Sie sich mit Ihrer Bücherei in Verbindung."
Alles klar, Danke für die schnelle Antwort!
Hallo,
also ich nutze für e-audios Win10 mit dem Firefox 52.0.3 aktuellste Version.
Beim „Anhören“-Klicken erscheint das Hörbuch mit Logo und die einzelnen Titel werden angezeigt.
Das Abspielen starte leider nicht, trotz mehrmaligem „Sofortanklicken bei Start“ wie empfohlen.
Was soll ich tun? Gibt es inzwischen eine Lösung oder muß ich mit zusammengebissenen Zähnen auf die, in den Sternen stehende, beta-Version warten?
Gruß
Sabine
In den letzten Wochen musste ich mich z.B. Sonntag auf Montag stets neu anmelden. Das war diesmal nicht nötig. Ich könnte mir vorstellen, dass die Maßnahmen gegriffen haben.
Auch ich muß mich seit mehreren Wochen immer 2x hintereinander anmelden, bevor das LOGIN erfolgt!
Alles anzeigenHallo zusammen,
in diesem Zusammenhang habe ich noch diesen Hinweis gefunden, leider lediglich auf englisch => http://mygaussian.blogspot.de/…ng-pdf-document-with.html
Auch nach längerer Recherche habe ich das nicht in deutsch gefunden.
Es deutet aber auf eine lokale Sicherheits-Einstellung hin, die scheinbar innerhalb von Acrobat einstellbar sind. Nicht auszuschließen, dass diese auch "von außen" per Windows - oder dem Betriebssystem allgemein - beeinflussbar sind.
Sollte es sich um eine lokale Einstellung handeln ist der divibib-Support natürlich "machtlos".
Von der Anzahl an Rückmeldungen zu diesem Problem tippen wir tatsächlich auf genau das - lokale Einstellungen. Bitte versuchen.
Freundliche Grüße
Euer divibib-Support
Hallo,
ich glaube auch, daß die lokalen Einstellungen die Wurzel des Übels sind.
Der englische Lösungsvorschlag sowie der Tip von Kakaokau hilft bei mir leider auch nix.
Bin dankbar für jeden weiteren Lösungsvorschlag.
Es grüßt
Sabine
Danke für die Antwort! Leider ist jetzt ist bei mir alles umgedreht, Magazine kann ich lesen, Zeitungen nicht!
ADE schafft mir den Zugang zu e-paper-Magazinen, für die Tageszeitungen und Wochenzeitschrift DIE ZEIT brauch ich den Acrobat Reader und der kann angeblich keinen Kontakt zum Netzwerk aufnehmen, was Blödsinn ist, denn das Update macht er sofort problemlos!
Wie krieg ich den Acrobat Reader dazu mit dem Netzwerk Kontakt aufzunehmen? Gibt es eine besondere Konfi oder ist das ganze ein Systemfehler mit dem ominösen Rechte-Server " edc..irgendwas "?
Vor der ganzen DRM-Umstellerei funzte alles perfekt!
Es grüßt
Sabine