Blue Fire Reader - Umblättern funktioniert meistens nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe das Problem, dass ich nicht Umblättern kann, bzw. nach etlichen Versuchen bequemt sich das Teil mal. Bücher mit vielen Fotos (Handarbeitsbücher, Kochbücher) funktionieren auch mal gar nicht. Ich benutze ein Ipad 2, falls das was zur Sache tut.


    So ist das Lesen eigentlich kaum möglich. Was kann man da machen?


    Grüße

  • Ich habe das Problem, dass ich nicht Umblättern kann, bzw. nach etlichen Versuchen bequemt sich das Teil mal. Bücher mit vielen Fotos (Handarbeitsbücher, Kochbücher) funktionieren auch mal gar nicht. Ich benutze ein Ipad 2, falls das was zur Sache tut.


    So ist das Lesen eigentlich kaum möglich. Was kann man da machen?


    Umblättern, bzw. schnelles blättern ist tatsächlich manchmal langsamer als bei realen Büchern, aber lesen und umblättern habe ich auf meinem ipad2 und dem bluefire-Reader keinerlei Probleme.

  • Die Speicherort-Synchronisierung muss deaktiviert sein, sonst tritt dieses Problem auf. Jedenfalls war das bei mir so.
    Du kannst es wie folgt einstellen:
    wenn man auf der Seite mit der Bibliothek ist, hat man oben in der rechten Ecke ein i in einem Kreis. Wenn Du da drauf gehst, erscheint eine Seite, auf der man die Synchronisierung des Speicherorts deaktivieren kann (einfach auf das blaue " Sync deaktivieren" tippen) Was das genau bedeutet, weiß ich auch nicht, bei mir hat es funktioniert, danach wurde in ganz normaler Geschwindigkeit umgeblättert.

  • PDFs sind einfach groß und müssen oft viel darstellen, z.B. Bilder und Grafiken. Das fordert den Reader deutlich mehr als ePubs. Ich fürchte, es liegt in der Natur der Sache, dass PDFs langsamer umblättern. Ich habe das auch schon bemerkt.

  • Ich dachte, es ginge um den Bluefire-Reader. Damit kann man doch auf dem iPad sowieso nur epubs lesen, oder irre ich mich da?
    PDF's lese ich mit iBooks und habe noch nie Probleme mit dem Umblättern gehabt, nicht mal bei unserer Tageszeitung, die eine ganze Menge Bilder hat. Es dauert eben nur ein bisschen, bis alles geladen wird.
    LG Rika

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst die neu verschlüsselten PDFs (Format: PDF - für PC/Laptop und mobile Endgeräte) auch im BluefireReader öffnen.