Anmelden nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Vielleicht weiß jemand Rat:
    ich kann mich nicht mehr anmelden. Ich gebe die Nummer meines Bib-Ausweises ein, die Pin (alles korrekt, alles gültig), klicke auf okay und es passiert...nicht. Keine Fehlermeldung, er nimmt es einfach nicht. Ich arbeite übrigens vom mac.



    Ratlose Grüße, Stefanie

  • Auch bei mir funktioniert das Anmelden mit der APP nicht (via Iphone). Über den PC geht es tip top.
    Es kommt die Meldung Authentifizierung fehlgeschlagen.

  • Seit 3 Tagen versuche ich mich bei NBib24 einzuloggen (Nummer des Bibliotheksausweises und Geburtsdatum als Passwort). Jedesmal eine Fehlermeldung "Ihre Anfrage konnte nicht entgegen genommen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!".
    Heute morgen in Syke in der Bibliothek vor Ort wurde dann festgestellt, dass im System noch keine Email-Adresse hinterlegt war. Daraufhin hat es auf einem von 3 Rechnern in der Bibliothek geklappt, auf 2 anderen nicht.
    Kann mir jemand helfen? Es wäre so schön ...

    • Offizieller Beitrag

    E-Mail-Adresse ist dafür irrelevant. Wenn es einmal geklappt hat, scheint es nicht an deinem Konto zu liegen. Vielleicht Server-/Schnittstellenprobleme?
    Hast du bei dir am Rechner schon Cookies und Cache gelöscht?

  • Ich bin auch bei NBib24 und habe eine eMailadresse weder beim Registrieren noch bei der Anmeldung benötigt. Mitgliedsnummer und Geburtsdatum, das ist alles.
    Der Fehler muss woanders liegen.

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!: