Forum
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
Alles rund um die neue Onleihe 3
- Themen
- 185
- Letzte Beiträge
- Themen
- 964
- Letzte Beiträge
Der Onleihe:reader bietet die Möglichkeit, direkt im Browser zu lesen.
Kompatibel mit den aktuellen Browsern Chrome, Edge, Firefox und Safari auf PCs und den Betriebssystemen Windows, Linux oder MacOS.
- Themen
- 84
- Letzte Beiträge
-
Sonnenhut
26. Februar 2026 um 23:40
E-Reader
0
Alle sog. E-Ink-Reader, also z.B. Geräte der tolino-Familie, die PocketBooks, Kobo und sonstige Geräte
- Themen
- 1,2k
- Letzte Beiträge
-
Kakaokau
2. März 2026 um 20:02
- Unterforen
iPad, iPhone - alle mobilen Geräte, die mit dem iOS Betriebssystem laufen
- Themen
- 295
- Letzte Beiträge
Alle Tablets und Smartphone mit dem offenen Betriebssystem "Android"
- Themen
- 383
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle Reader-Apps für Android oder Apple, also z.B. Bluefire-App, Aldiko-App, PocketBook-App, etc.
- Themen
- 101
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle größeren nicht-mobilen Geräte mit dem Betriebssystem Windows; auch Mac und Linux
- Themen
- 109
- Letzte Beiträge
Adobe Digital Editions (ADE), Acrobat Reader
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
- Themen
- 383
- Letzte Beiträge
- Themen
- 202
- Letzte Beiträge
- Themen
- 1,3k
- Letzte Beiträge
Bitte geben Sie den betroffenen Verbund oder die Heimatbibliothek an, da eine Störung nur in Ausnahmefällen das Gesamtsystem betrifft.
Die Beiträge ersetzen keine Supportanfragen - richten Sie diese bitte an Ihre Heimatbibliothek.
- Themen
- 2,1k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Bereich für ausführliche Meldungen bezüglich Störungen und/oder Wartungen seitens der divibib, sofern Meldungen auf den Onleihen und in der Hinweisbox dazu nicht bereits ausreichen.
- Themen
- 104
- Letzte Beiträge
-
bb1898
12. Juli 2025 um 21:55
- Unterforen
User empfehlen, was sie in der Onleihen gelesen, gehört und gesehen haben.
Dieser Bereich ist ausschließlich für eMedien aus den Onleihen gedacht. Für gewerbliche Werbung bitte mit dem Administratoren in Kontakt treten.
- Themen
- 72
- Letzte Beiträge
-
Administrator
7. Januar 2025 um 09:09
Hallo ich bin ...
- Themen
- 137
- Letzte Beiträge
Hier darf alles rein, was sich zwar um eMedien und eBooks dreht, jedoch nichts konkret mit der Onleihe zu tun hat und doch irgendwie ernsthafter ist, als das Bibliotheks-Cafe
- Themen
- 22
- Letzte Beiträge
Der Platz zum Schlürfen des virtuellen Kaffees, der digitale Tisch, der bekannte Offtopic-Bereich. Kurzum alles, was sonst nirgendwo Platz hat. Aktuell jedoch ein Versuchsballon ...
- Themen
- 87
- Letzte Beiträge
Gerne dürft Ihr hier Anregungen und Vorschläge posten. Bitte beachtet jedoch, dass wir seitens der divibib nicht auf jeden Vorschlag explizit eingehen. Wir lesen jedoch mit.
Auch ist nicht alles umsetzbar, was gewünscht ist.
- Themen
- 163
- Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
chhelga hat eine Antwort im Thema Konto leer verfasst.
Zuerst dachte ich an einen Fehler ... :-),
(Ich bin aus Österreich und lese über media2go)
Nun habe ich die alte App deinstalliert und neu über Googleplay installiert (automatisch gleich 3.0). Funktionierte sofort und - Kompliment <3 , die Oberfläche sieht toll aus und ist bedienerfreundlich. Vielen Dank :-) :) :) :) , alles da, Merkzettel, Vormerkungen, es passt alles.
Administrator hat eine Antwort im Thema Gefangen auf willkommens-Seite verfasst.
Da ich WIRKLICH nicht weiß, was passiert ist und sicher weiß, dass ICH nichts gemacht habe, kann ich nicht beantworten oder beurteilen, warum es wieder klappt.
Ich würde anderenfalls sagen z.B., dass "etwas" angepasst wurde, mich aber sonst nicht weiter dazu äußern.
Das ist hier aber nicht der Fall.
Fazit: zu diesem Punkt kann ich nichts weiter beitragen.
Freundliche Grüße
Admin
rapp hat eine Antwort im Thema Gefangen auf willkommens-Seite verfasst.
umso besser. seltsam, dass es dazu 3 tage voller erfolgloser versuche brauchte. und nur 10 min. im forum. zufall eben.
Administrator hat eine Antwort im Thema Gefangen auf willkommens-Seite verfasst.
[…]
wenn ein gewisser Admin etwas gemacht hätte und ich dieser gewisse Admin wäre, dann wüsste ich, was ich gemacht hätte und hätte anders gefragt, wie z.B. "ich habe mal was ausprobiert - passt es jetzt?" ^^
Ich denke, es hatte mit Cache und Cookies zu tun.
Wenn es jetzt passt - umso besser.
Freundliche Grüße
Admin
Administrator hat eine Antwort im Thema Konto leer verfasst.
Was das Wiederherstellen der Konten betrifft, so ist es leider nicht möglich, alle Konten zusammenzupacken.
Diese Konten sind insofern getrennt, weil das System diese eben als unterschiedliche Logins betrachtet und daher können die Konten nicht von "neulich" und "zwischendurch" zusammengepackt werden.
Es gibt also das Konto, das jetzt ein paar Tage lief und das ist leider weg - dafür ist es wieder dasjenige Konto, in dem sich die Merkzettel & co befanden.
Das war leider nicht anders machbar.…
Schlueter hat eine Antwort im Thema Konto leer verfasst.
[…]
Nachdem ich gestern ein Ticket über meine Bücherei habe eröffnen lassen, wurde heute der alte Kontostand wieder hergestellt. Leider wurde bei der Gelegenheit aber das Buch, das ich mir zwischenzeitlich ausgeliehen hatte, gelöscht. Sorry, aber diese Software überzeugt mich in keiner Weise. Von Beginn an macht sie Probleme. Einiges ist mittlerweile besser geworden, aber unter einer stabil laufenden und vor allem userfreundlichen App stelle ich mir wirklich etwas anderes vor.
Außerdem poppt…
Reload war es nicht, was mir geholfen hat, auch den Cache zu leeren nicht,
beides hatte ich sofort versucht - geholfen hat - scheinbar - der Eintrag
im Forum.
VeraI hat eine Antwort im Thema Gefangen auf willkommens-Seite verfasst.
Ich habe dieses Problem immer mal wieder am PC mit Firefox.
Oft hilft es, die Seite ein paarmal neu zu laden. Manchmal geht es irgendwann später einfach wieder. Ein Muster kann ich nicht erkennen.
ich würde denken, dass jemand mit erhöhtem Lösungsinteresse udn Zugriff auf die Konfiguration (wie z.B. jemand mit Admin-Rechten :-) die Meldungen gelesen hat und das Nötige veranlasst - jedenfalls gelang mein Login kurz nach meiner Resonanz ebenfalls "wie von selbst", d.h. ohne Schleife kam ich zum Login und - Schwupps :-). Froh bin ich.
ist bekannt, wie das "von selbst" im Detail passiert ist?