Forum

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

Letzte Aktivitäten

  • gudrunk

    Hat eine Antwort im Thema „Extern öffnen“?? verfasst.
    Beitrag
    Wie kann es sein das dieses Problem noch nicht gelöst wurde? Willkommen im digitalen Deutschland. Sehr Ärgerlich
  • spitzefeder

    Hat eine Antwort im Thema Onleihe:reader: Medium kann nicht geöffnet werden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du irrst; es steht nicht in der Hilfe "nur für Android"! In der Hilfe steht (Markierungen in Fett sind von mir):
    […]

    Also: Cache sowie Daten. Letzteres (Daten löschen) ist nur bei Android-Geräten möglich.
    Dass irgendein Schritt für irgendein…
  • spitzefeder

    Hat eine Antwort im Thema Anregung Usability verfasst.
    Beitrag
    […]

    Auswahl z.B. mehrere Sprachen?
    Nach Begriff suchen und dann in den Filtern unter 'Sprache' die gewünschten Sprachen antippen - Mehrfachauswahl ist möglich. Mit OK bestätigen (erst die Auswahl, im nächsten Fenster die Filter).
    Oder unter 'Stöbern' den…
  • Dyyni

    Hat eine Antwort im Thema Anregung Usability verfasst.
    Beitrag
    […]

    Weshalb ich, wie ersichtlich, ja auch zuerst die Divibib direkt angeschrieben hatte.
    Warum mir in deren Antwort, die ich ja zumindest erhielt, jedoch lediglich Teile der FAQ wiedergegeben wurden, die mit meiner Fragestellung allerdings nicht das…
  • charliebrown

    Hat eine Antwort im Thema Anregung Usability verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich sehe kein Geheimnis.

    Der Start der onleihe 3.0 ist z.B. bei uns um ca. ein halbes Jahr verschoben worden, so dass wir einfach noch nicht wissen, was sich wie genau verändern wird und an welchen Stellschrauben sich nach dem Start vielleicht noch…
  • Ingo

    Hat eine Antwort im Thema Suche in der Onleihe-App verfasst.
    Beitrag
    Paluhn
    Der Admin ist nicht die Programmierungsabteilung der Onleihe. Er liest hier mit und gibt Vorschläge weiter. Was davon wann umgesetzt wird, ist in der Regel nicht sofort zu beantworten, da sehr viele Punkte und Wünsche auf der Agenda stehen und…
  • Dyyni

    Hat eine Antwort im Thema Anregung Usability verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das würde ich mir ebenfalls wünschen.
    Da ich in den FAQ zur Onleihe 3.0 (auch bis heute) nichts Entsprechendes fand, fragte ich bereits vor einiger Zeit bei der Divibib bezüglich erweiterter Leseeinstellungen der Onleihe-App und Adobe-DRM nach.
    Ich…
  • spitzefeder

    Hat eine Antwort im Thema Onleihe:reader: Medium kann nicht geöffnet werden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Was das Lesen im Browser (Onleihe:reader) betrifft: In der Onleihe-Hilfe gibt es unter > Web-Onleihe > Lesen im Browser eine > Kompatibilitätstabelle.

    Dort steht für iOS 12.x (oder höher), dass nur Safari aktiv unterstützt wird. Wenn auf deinem Gerät…
  • Dyyni

    Hat eine Antwort im Thema Onleihe:reader: Medium kann nicht geöffnet werden verfasst.
    Beitrag
    Du hattest geschrieben
    […]

    daher mein Beitrag.
    Da sich wohl durchaus auch einmal bei den Apple-Geräten etwas vertrudeln kann, würde ich selbst jede Möglichkeit bei Problemen nutzen - auch wenn sie vielleicht nicht explizit in einer Anleitung enthalten sind.
  • Antiope

    Hat eine Antwort im Thema Onleihe:reader: Medium kann nicht geöffnet werden verfasst.
    Beitrag
    Sorry, aber es ist ganz einfach so: wenn in der Hilfe steht „nur für Android“ und nichts weiter für iOS, dann gibt es für iOS keine Notwendigkeit, diesen Schritt zu machen.
    Es wäre ein leichtes, eine Fallunterscheidung zu machen: a) für Android … b)…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. „Extern öffnen“?? 31

      • Do11
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      2,8k
      31
    3. gudrunk

    1. Onleihe:reader: Medium kann nicht geöffnet werden 26

      • Antiope
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      1,3k
      26
    3. spitzefeder

    1. Anregung Usability 9

      • Antiope
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      281
      9
    3. spitzefeder

    1. Suche in der Onleihe-App 7

      • Paluhn
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      286
      7
    3. Ingo

    1. Jetzt lesen (mit Windows 10 und Firefox) 3

      • Helmut-Berlin
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      192
      3
    3. spitzefeder