Forum
onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
Alles rund um die neue Onleihe 3.0
- Themen
- 71
- Letzte Beiträge
- Themen
- 928
- Letzte Beiträge
Der Onleihe:reader bietet die Möglichkeit, direkt im Browser zu lesen.
Kompatibel mit den aktuellen Browsern Chrome, Edge, Firefox und Safari auf PCs und den Betriebssystemen Windows, Linux oder MacOS.
- Themen
- 78
- Letzte Beiträge
-
hiwakoo
9. Januar 2025 um 17:06
E-Reader
0
Alle sog. E-Ink-Reader, also z.B. Geräte der tolino-Familie, die PocketBooks, Kobo und sonstige Geräte
- Themen
- 1,2k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
iPad, iPhone - alle mobilen Geräte, die mit dem iOS Betriebssystem laufen
- Themen
- 291
- Letzte Beiträge
Alle Tablets und Smartphone mit dem offenen Betriebssystem "Android"
- Themen
- 377
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle Reader-Apps für Android oder Apple, also z.B. Bluefire-App, Aldiko-App, PocketBook-App, etc.
- Themen
- 100
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle größeren nicht-mobilen Geräte mit dem Betriebssystem Windows; auch Mac und Linux
- Themen
- 103
- Letzte Beiträge
Adobe Digital Editions (ADE), Acrobat Reader
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
- Themen
- 380
- Letzte Beiträge
- Themen
- 196
- Letzte Beiträge
- Themen
- 1,3k
- Letzte Beiträge
Bitte geben Sie den betroffenen Verbund oder die Heimatbibliothek an, da eine Störung nur in Ausnahmefällen das Gesamtsystem betrifft.
Die Beiträge ersetzen keine Supportanfragen - richten Sie diese bitte an Ihre Heimatbibliothek.
- Themen
- 2k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Bereich für ausführliche Meldungen bezüglich Störungen und/oder Wartungen seitens der divibib, sofern Meldungen auf den Onleihen und in der Hinweisbox dazu nicht bereits ausreichen.
- Themen
- 102
- Letzte Beiträge
- Unterforen
User empfehlen, was sie in der Onleihen gelesen, gehört und gesehen haben.
Dieser Bereich ist ausschließlich für eMedien aus den Onleihen gedacht. Für gewerbliche Werbung bitte mit dem Administratoren in Kontakt treten.
- Themen
- 72
- Letzte Beiträge
-
Administrator
7. Januar 2025 um 09:09
Hallo ich bin ...
- Themen
- 137
- Letzte Beiträge
Hier darf alles rein, was sich zwar um eMedien und eBooks dreht, jedoch nichts konkret mit der Onleihe zu tun hat und doch irgendwie ernsthafter ist, als das Bibliotheks-Cafe
- Themen
- 22
- Letzte Beiträge
Der Platz zum Schlürfen des virtuellen Kaffees, der digitale Tisch, der bekannte Offtopic-Bereich. Kurzum alles, was sonst nirgendwo Platz hat. Aktuell jedoch ein Versuchsballon ...
- Themen
- 85
- Letzte Beiträge
Gerne dürft Ihr hier Anregungen und Vorschläge posten. Bitte beachtet jedoch, dass wir seitens der divibib nicht auf jeden Vorschlag explizit eingehen. Wir lesen jedoch mit.
Auch ist nicht alles umsetzbar, was gewünscht ist.
- Themen
- 160
- Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
Kakaokau hat eine Antwort im Thema ständige Neuanmeldung beim Öffnen der App verfasst.
Beim Tolino muss man sich immer anmelden, wenn man die Startseite seiner Onleihe aufruft. Da hat sich nichts geändert.
Elspeth hat eine Antwort im Thema ständige Neuanmeldung beim Öffnen der App verfasst.
tolino hab ich schon länger nicht mehr genutzt, aber da wurde die Anmeldung mW nie gespeichert.
In der App hat sich nichts geändert; ich kann mich gar nicht erinnern, wann mein Login zuletzt abgefragt wurde.
Gerade am Smartphone/App würde ich mal schauen, ob es da irgendein Problem mit dem Speicher gibt.
Und ob die Cookies akzeptiert wurden...
AsKloe hat eine Antwort im Thema ständige Neuanmeldung beim Öffnen der App verfasst.
Da scheint es ja den anderen Onleihen genau so zu gehen. In der App muss ich mich täglich anmelden, beim Tolino merke ich es vor allem dann, wenn ich Lesern den Tolino einrichte. Bisher war es so, dass ich ein Lesezeichen auf die Startseite der Onleihe, bzw. in den neuen Tolino die Startseite der Onleihe als Favorit gespeichert habe. Dann habe ich den Lesern gezeigt, wie es geht - und es war keine Anmeldung mehr nötig (die hatte ich ja gerade durchgeführt). Nun ist bei jedem Login ins…
BettinaHM hat eine Antwort im Thema Rückgabe von Büchern umständlich? verfasst.
...und zurückgeben klappt immer nur dort, wo du das Buch auch geladen hast, also wo die Leihinformationen zum Buch hinterlegt sind.
Wenn du die App "Onleihe" auf deinem Pocketbook Reader nutzt und darüber ein Buch leihst und lädst, kannst du das Buch auch über den Reader zurückgeben. Schau dir dazu doch einmal die Informationen zum Lesen auf einem Pocketbook Reader an, die du hier [URL:https://hilfe.onleihe.de/hilfe-onleihe-de/onleihe-2-0-e-reader/c-3748#Ausleihe%20mit%20dem%20PocketBook]…
VeraI hat eine Antwort im Thema ständige Neuanmeldung beim Öffnen der App verfasst.
[…]
Ich installiere Updates immer, sobald sie verfügbar sind. Am 10.3.25 kam von Fairphone eine neue Version mit dem Security Patch Level 5th February 2024 [URL:https://source.android.com/docs/security/bulletin/2025-02-01] (Android 14) heraus, die ich spätestens am Folgetag installiert habe. Genau kann ich das nicht sagen. Aber es könnte mit dem Zeitpunkt zusammenfallen, ab dem ich die ständigen Neuanmeldungen durchführen musste.
Bibliothekarin hat eine Antwort im Thema Rückgabe von Büchern umständlich? verfasst.
Eigentlich sollte bei der Rückgabe über den eReader auch die Synchronisation mit deinem Onleihe-Konto stattfinden. Also es wird nicht nur gelöscht sondern auch (wie bei der App) wieder für die Ausleihe freigegeben.
Administrator hat eine Antwort im Thema ständige Neuanmeldung beim Öffnen der App verfasst.
[…]
sind auto-Updates für das OS eingestellt und / oder ist nachvollziehbar, ob es zu dem zeitpunkt ein Update gab?
Kakaokau hat eine Antwort im Thema ständige Neuanmeldung beim Öffnen der App verfasst.
Das ist merkwürdig. Ich nutze ebenfalls die Android-App (App-Version 5.12.0, Android 12), und das praktisch täglich. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich in den letzten Wochen neu anmelden musste.
Pocketfullofsunshine hat das Thema Rückgabe von Büchern umständlich? gestartet.
Hallo ihr lieben.
Ich bin noch recht frische Besitzerin eines PB und bin bislang super zufrieden allerdings habe ich hierzu eins zwei Fragen.
1: die Rückgabe der Titel geht nur über die Smartphone App und auch nur dann wenn ich das Buch in der App vorweg lade richtig?
2: die Bewertung der Bücher geht hingegen nur über den Browser. Weder über die Smartphone App noch über die PB App direkt?
3: bei der Rückgabe des Buches über die PB App verschwindet das Buch vom ereader und wird nicht…
VeraI hat eine Antwort im Thema ständige Neuanmeldung beim Öffnen der App verfasst.
Ich kann nur für die App unter Android sprechen und die verhält sich auf jeden Fall anders. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich nach der ersten Anmeldung mich noch mal anmelden musste. Die App hat sich die Daten wohl gemerkt. Aber seit ein paar Wochen ist das anders. Hat sich eventuell etwas unter Android geändert, wenn sich die App nicht geändert hat?