onleihe:forum

Das Forum von und für Nutzer*innen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Beim Umblättern der Seiten vor oder zurück bleibt mein Tolino immer mal wieder hängen 32

      • Seepferdchen
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      16k
      32
    3. schwarzekatz

    1. Android Audios nicht ladbar oder streambar 21

      • Audio
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      8,7k
      21
    3. spitzefeder

    1. eBooks mit DRM-Schutz gehen nicht mehr auf -> E_LIC_ALREADY_FULFILLED_BY_ANOTHER_USER 5

      • DesireeFi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      486
      5
    3. Administrator

    1. eLearning nur mit Linkedin ? 4

      • Astrid13
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      194
      4
    3. Administrator

    1. Samsung S21, Samsung A25 & u.a.: "Lesen" führt zu Ladebalken, kurz aufblitzender leerer Seite und Rücksprung oder Absturz 20

      • bibfan
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      1,6k
      20
    3. Dyyni

Letzte Aktivitäten

  • ich habe nur bei Büchern der Onleihe das Problem beim Umblättern. Ich gebe dann die nächste Seite als Zahl ein, das klappt meistens. Natürlich ist es total nervig, wenn es öfters passiert. Hatte mir schon mal überlegt einen anderen Etwa der zu…
  • spitzefeder

    Hat eine Antwort im Thema Android Audios nicht ladbar oder streambar verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das Thema wird mit der Onleihe 3.0 erledigt sein - in der neuen Onleihe-App (3.0) werden auch Mixed-Content-Titel nutzbar sein.
    Siehe u.a. hier: --> Onleihe 3.0 FAQ
    Dort steht unter dem Punkt "Welche neuen Features bietet die Onleihe 3.0?" u.a.:
    […]

  • Elspeth

    Hat eine Antwort im Thema Android Audios nicht ladbar oder streambar verfasst.
    Beitrag
    Keine Ahnung, ob das bei diesem Thema eine Rolle spielt, aber ich weiß, dass Overdrive es mit dem Kopierschutz nicht so genau nimmt.
    Es ist ohne Weiteres möglich, Hörbücher von Overdrive ohne Kopierschutz runterzuladen, dauerhaft zu behalten und zu…
  • Elanor

    Hat eine Antwort im Thema Android Audios nicht ladbar oder streambar verfasst.
    Beitrag
    Mir scheint, das Thema ist noch immer nicht erledigt, denn die Meldung erscheint noch immer „Medienart nicht unterstützt“ und auf meine Anfrage bei einer meiner Bib. wurde ich genau hierher verwiesen. Auch in der onleihe Hilfe ist vermerkt, dass…
  • Für mich klingt es mit Deiner Ergänzung nun so, als wäre Dein ADE nicht mehr mit (D)einer spezifischen Adobe ID autorisiert. Das passiert zuweilen, weil auch Computer sich aus diversen Gründen "verschlucken" können.
    Und damit ADE aber weiter operieren…
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema eLearning nur mit Linkedin ? verfasst.
    Beitrag
    Die eLearning-Kurse der jeweiligen Onleihe können ohne spezifisches Login des jeweiligen Anbieters genutzt werden, aber das Login auf der Onleihe muss natürlich möglich sein. Dieses "Go" wird dann an den eLearning Anbieter übergeben.
    Allerdings übergeben…
  • charliebrown

    Hat eine Antwort im Thema eLearning nur mit Linkedin ? verfasst.
    Beitrag
    Bin erst seit kurzem bei LinkedIn angemeldet, wegen einer evtl. beruflichen Veränderung.
    War eine interessante Erfahrung, aber ist sicher nichts, was man dringend braucht 😎.

    „Was ist der Sinn von LinkedIn?
    LinkedIn ist das weltweit größte berufliche
  • Astrid13

    Hat eine Antwort im Thema eLearning nur mit Linkedin ? verfasst.
    Beitrag
    Ja, mein erster Versuch mit eLearning, keinerlei Vorstellung, was mich da erwartet. Ein Video, eine Textanleitung , keine Ahnung.
    Ich habe mal meine 3 Browser probiert, auch mit Cookies löschen, wie in dem o.a. Link beschrieben.
    Bisher Fehlanzeige.
    Kurze…
  • charliebrown

    Hat eine Antwort im Thema eLearning nur mit Linkedin ? verfasst.
    Beitrag
    Logischerweise habe ich LinkedIn😉,
    aber ich musste noch nie bei einem eLearning-Kurs irgendwelche Zugangsdaten angeben.
    Mein Gerät leitet mich sofort weiter, wenn ich den Kurs starte, ohne eine Frage.
    Das war auch schon so, als ich noch nicht bei LinkedIn…
  • Astrid13

    Hat das Thema eLearning nur mit Linkedin ? gestartet.
    Thema
    Ich habe vorhin so ein eLearning ausgeliehen und wollte das öffnen. Da kommt die Frage nach meinem Linkedin-Zugang . Logischerweise habe ich sowas nicht.
    Sowohl bei der OnleiheApp und auf dem Laptop kam diese Frage. Was soll das ? Wie kann ich das…