onleihe:forum

Das Forum von und für Nutzer*innen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tolino Shine Colour: Onleihe Bücher werden zum Teil nicht angezeigt 4

      • Tolinokind
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      42
      4
    3. spitzefeder

    1. Wiedereinsteiger-Fragen zu Tolino und PocketBook 10

      • Anselm
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      451
      10
    3. Anselm

    1. kein vorwärts und rückwärts "Spulen" bei eAudios möglich 5

      • boo_zrh
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      690
      5
    3. Administrator

    1. Tolino shine 5 / shine color / vision color und LCP? 44

      • beedaddy
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      5k
      44
    3. Luppola

    1. Probleme beim Download von E-Audio 1

      • municipalx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      57
      1
    3. spitzefeder

Letzte Aktivitäten

  • spitzefeder

    Beitrag
    OK - Problem erkannt:
    Die Titel, die nicht funktionieren, sind PDFs. (Steht in der Web-Onleihe auf der Detailseite der Titel unter "Infos" unten links)
    Die Tolinos können Onleihe-PDFs nur mit Adobe-DRM entschlüsseln.

    Um die Titel auf dem Tolino lesen zu…
  • Tolinokind

    Beitrag
    So, ich habe gerade mal noch ein anderes Buch von der Autorin von "Bitte nicht öffnen" ausgeliehen. Das hat wieder einwandfrei geklappt. Es könnte also an den Büchern "Gregs Tagebuch" liegen. Wäre etwas tragisch, weil das aktuell das einzige ist, was…
  • Tolinokind

    Beitrag
    Danke für die Rückmeldung. Es gibt leider keinerlei Fehlermeldung. Es tut sich einfach nichts...

    Also, es klappt mit "Bitte nicht öffnen: Winzig".

    Es klappt nicht mit:
    - Gregs Tagebuch 13 - Eiskalt erwischt
    - Ruperts Tagebuch - Zu nett für diese Welt
    - Gregs…
  • spitzefeder

    Beitrag
    Gibt es eine Fehlermeldung beim Versuch, die Titel zu laden?
    Ich hätte da ein, zwei Ideen, woran es liegen könnte.
    Um welche Titel handelt es sich dabei genau?

    Eine Idee:
    Es gibt noch einige wenige Titel in der Onleihe, die nicht mit dem LCP-DRM ausgeliefert…
  • Hallo zusammen, ich habe meinem Sohn den neuen Tolino Shine Colour gekauft. Onleihe bei der Stadtbibliothek Köln ist eingerichtet. Ein Buch haben wir auch bereits erfolgreich ausgeliehen und er kann es lesen. Dieses Buch erscheint auch auf der…
  • Anselm

    Hat eine Antwort im Thema Wiedereinsteiger-Fragen zu Tolino und PocketBook verfasst.
    Beitrag
    Wegen OT antworte ich nicht mehr.



    Anselm
  • Anselm

    Hat eine Antwort im Thema Wiedereinsteiger-Fragen zu Tolino und PocketBook verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die anderen Threads wohl zu flüchtig gelesen.
  • Administrator

    Beitrag
    nach meinem Stand gibt es bei den Kollegen bereits eine interne Testversion, die - wie ich höre - soweit gut aussieht.
    Ich gehe davon aus, dass es noch ein wenig dauert und die dann ausgerollt wird mit den üblichen Infos an die Bibliotheken und über die…
  • Luppola

    Hat eine Antwort im Thema Tolino shine 5 / shine color / vision color und LCP? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe den normalen schwarz/weiß Shine. Browserdaten habe ich gelöscht. Hat nichts geholfen. Die Anzeige bleibt unverändert winzig. Bei einer anderen Onleihe (eine aus einem Verbund) ist es genauso.

    EDIT: Cover wird mir auch keines angezeigt. Gerade bin…
  • BettinaHM

    Hat eine Antwort im Thema Wiedereinsteiger-Fragen zu Tolino und PocketBook verfasst.
    Beitrag
    Antworten auf Fragen zu deinem Gerät, die nicht direkt mit der Nutzung der Onleihe zu tun haben, findest du vielleicht auch hier, im Nachbarforum. Dort ist im Pocketbook-Bereich mit dem Nutzer "Forkosigan" auch ein Mitarbeiter von Pocketbook aktiv, der…