Hallo,
ich habe die Onleihe einige Zeit nicht benützt, möchte das jetzt aber wieder tun. Dazu habe ich einige Fragen.
Etwa zwölf Jahre lang habe ich einen Kobo Glo benützt. Er hat ganz wacker getan, was er sollte, allerdings habe ich alle paar Monate keine Bestellbestätigungen erhalten. Es war jeweils eine Korrespondenz von ein bis zwei Dutzend E-Mails erforderlich, bis es wieder klappte - bis zum nächsten Mal. Deshalb steige ich um auf ein anderes Fabrikat.
Ich habe mir schon einen Tolino Shine Color gekauft. Zu meinem Erstaunen stellte den ganz offenkundig Kobo her, sogar Verzeichnisse dieses Namens werden angelegt. Der Tolino Shine Color ist leichter als der Kobo Glo, und die Darstellung ist farbig. Wenn ich allerdings die Farbdarstellung mit der meines Smartphone vergleiche, kommt mir die Farbdarstellung eher wie kolorierte alte Fotos vor. Die Bedienoberfläche gleicht wie ein Ei dem anderen derjenigen des Kobo Glo, ohne erkennbgare Verbesserungen. Ich bin enttäuscht und erwäge Rückgabe.
In die enge Wahl kam auch der PocketBook Era Color, eventuell auch der InkPad Color 3 Stormy Sea. Gibt es Erfahrungen, ob sich der höhere Preis lohnt?
Und dann hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass bei neuen E-Book-Readern der Zugang zur Onleihe vereinfacht wird. Bisher lade ich die URLLink.acsm auf mein Notebook herunter, importiere sie Adobe Digital Editions 2.0 und kopiere sie dann aufs Notebook. Ich hatte gehofft, dass das inzwischen einfacher geht, aber ich finde keinen Hinweis darauf. Gibt es einen unerkannten Fortschritt?
Über Tipps freue ich mich; gegebenenfalls will ich ja den Tolino-Kobo zurückgeben. Danke im Voraus.
Gruß, Anselm