Seiten werden unvollständig angezeigt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    ich habe mir über die Onleihe der Stadtbücherei Münster das E-Book "Gefahr lauert überall - Docter Noel Zones großes Handbuch der Gefahrologie" von David O'Doherty ausgeliehen. Leider wird mir immer nur ein Ausschnitt der Seiten des E-Books angezeigt. Mein Kobo Touch und auch der Aldiko Reader auf meinem Asus HD7 zeigen mir so etwa das obere linke Viertel der Seiten an. Auf meinem PC zeigt Adobe Digital Editions 2 bei Vollbildanzeige so etwa die oberen zwei Drittel. (Ich habe es mit der Leseprobe verglichen.)
    Einstellungen der Schriftgröße etc. bringen nichts. Ich nehme an, dass das eBook komplett aus Grafiken besteht. Wäre es eine PDF Datei, könnte ich ja die Größe durch zoomen anpassen. Aber bei ePubs scheint es diese Funktion nicht zu geben, oder?
    Es Wäre auf jeden Fall schade, das E-Book nicht lesen zu können. Scheint lustig zu sein. Von daher wäre ich dankbar für Tipps. :D

    ~ LG Taraleh ~

  • Das hört sich an nach eine Fehler im Buch (Formatierung). Kannst Du andere Bücher aus der Onleihe auf dem Reader problemlos lesen ?
    Dann wendest Du Dich am besten an Deiner Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt nach einem dieser neu verschlüsselten PDF-Dokumente, die man dann auch auf dem Reader lesen kann. Dabei ist mir das ab und an schonmal aufgefallen.
    Aber da es sich hier um ein ganz gewöhnliches ePub handelt, würde ich auch den Fehler direkt deiner Onleihe melden, die können das reklamieren.


    PS: Nichts gegen die Kollegen in Münster - aber die Onleihe tut mir richtig in den Augen weh 8|