Einlogg-Versuch funktioniert seit Sonntag 06.07.2015 nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Danke für die Antworten.
    @Annanymous
    Ich hab mich inzwischen bei Mama Google so richtig schön eingenistet (bin halt doch ne faule Socke). Und für die Sachen, die Mama nicht wissen soll, hab ich ein paar Strategien.....erinnert einen so schön an die Jugend.


    Was mein polterndes Chrome angeht.....ich bin ein Torfkopp, aber nur ein halber :whistling: . Er macht tatsächlich immer die Seite auf, die zuletzt da war und hat sich nicht auf die Onleihe eingeschossen......aber das dürfte laut den Einstellungen auch nicht sein. Man kann "Letzte Seite öffnen" oder "Bestimmte Seite öffnen" einstellen. Ich habe Letzteres getan und als Seite "Google" festgelegt. Trotzdem hat Chrome jetzt anscheinend beschlossen, es besser zu wissen :cursing: .
    Egal, vielleicht verschwindets ja von selber wieder wenn man es lange genug ignoriert, solange mir mein Browser noch nicht vorschreiben will was ich frühstücke, werde ich es vermutlich überleben ?( .


    Einloggen in der Onleihe über Chrome ist übrigens immer noch nicht möglich, ob sich das überhaupt noch mal ändert ?

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

  • Jep, hab ich guckt. :D


    Allerneuestes wars schon gestern und Computer abends ausmachen und am nächsten Tag wieder an müßte doch auch als Neustart gelten, oder ? (ernstgemeinte Frage, vieleicht macht Windows ja doch irgendwas anders wenn man auf Neustart statt auf Ausschalten klickt ?( )

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

  • ernstgemeinte Frage, vieleicht macht Windows ja doch irgendwas anders wenn man auf Neustart statt auf Ausschalten klickt


    Die Frage ist wichtig und richtig :) Es kommt darauf an, was Du unter "ausschalten" verstehst.


    Windows kennt seit Vista tatsächlich mehrere Zustände. Mit "Ruhemodus" oder "Energie sparen" wird kein Neustart verbunden. Statt dessen werden die Daten aus dem flüchtigen Speicher auf die Festplatte geschrieben und die Festplatte angehalten (unter anderem). Wenn man zB bei einem Laptop den Deckel zuklappt, geht die Maschine in den Energiesparmodus und nach einer Weile in den Ruhemodus, schaltet sich aber nicht ab. Selbst ein "neu starten" hilft je nach Ausgangslage nicht immer, weil das OS versucht, ein paar Abkürzungen zu nehmen. Wenn man sicher sein will, wählt man "herunterfahren" und schaltet anschließend mit dem Knopf neu ein.


    Solltest Du das gemacht haben, weiß ich auch nicht mehr weiter. Wir haben hier leider mehr eine Suchstrategie für Fehler und keine Lösung. Funktioniert es denn bei Dir mit einem anderen Browser?

  • Ja, Firefox funktioniert, ist allerdings im Vergleich wesentlich langsamer. Computer war komplett runter und dann wieder hoch, Chrome zickt aber immer noch.


    Dann werd ichs halt aussitzen, Geduld ist doch angeblich eine Tugend.


    Danke.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

  • @Spooky
    die computermenschen meines vertrauens haben gesagt, dass neustart und herunterfahren tatsächlich nicht dasselbe ist. bei meinem win8-laptop ist es wohl sogar so, dass "herunterfahren" wohl nur ein besserer ruhemodus mit stromtrennen ist. Bei neustart sortiert er sich komplett neu, was sich bemerkbar macht: neustarten dauert merklich länger als herunterfahren und wieder einschalten.


    ich werde es abends nochmal mit chrome testen und dann berichten.

  • Windows hat ja extra für "Experten" wie mich alles schön beschriftet. Normalerweise klicke ich abends (oder nachts :sleeping: ) auf ausschalten, er fährt runter und gestartet wird dann mit dem "Knopf".


    Ich bin ja für alles offen....also habe ich jetzt mal auf "Neustart" geklickt. Ergebnis: er zickt immer noch.
    Also ist diese Option bei mir wohl endgültig vom Tisch, es sei den es gibt noch was neustartigeres als "Neustart" ?( .

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

  • hmmmm. also mein chrome hat keine probleme. (Version 43.0.2357.132 m)


    ich habe auch keine lösung mehr. ich an deiner stelle würde jetzt chrome neu installieren. aber obs nachher klappt? und ob sich der aufwand lohnt? vielleicht hat sich aber auch die nsa nur blöd angestellt und was kaputt gemacht 8) und morgen geht es wieder. daumendrück...

  • Update: Chrome zickt immer noch (ob er inzwischen auch in der Gewerkschaft ist und streikt?).


    Aaaaaaaaaaaber......der Neustart hat mein anderes Problem gelöst :thumbup: . Ich hab meine Google-Startseite wieder !!!!!!!!!!


    Und was die Onleihe angeht, ist jetzt halt erst mal Firefox mein neuer bester Freund, was bin ich doch für ein kleiner Opportunist 8) .

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

  • Chrome zickt immer noch (ob er inzwischen auch in der Gewerkschaft ist und streikt?).


    Und wenn? Streikrecht ist ein Grundrecht. :) Einige Dich halt mit ihm über seine Arbeitsbedingungen, dann ist gut.


    jetzt halt erst mal Firefox mein neuer bester Freund, was bin ich doch für ein kleiner Opportunist


    Na, jetzt aber. Firefox als Streikbrecher. Da wird mir der Fuchs gleich unsympathisch. ;)

  • Na, jetzt aber. Firefox als Streikbrecher. Da wird mir der Fuchs gleich unsympathisch.


    Sei nicht zu hart zu dem armen Kerl, vieleicht hat er ja zuhause jede Menge Babyfüchse die er durchfüttern muss ;( .


    P.S.: Chrome hat bisher jedes Angebot meinerseits abgelehnt und stimmt auch keiner Schlichtung zu, ob ich ihn doch noch feuern muss ? :D
    Einzelheiten morgen in der Zeitung mit den 4 Buchstaben. :P

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

  • Sei nicht zu hart zu dem armen Kerl, vieleicht hat er ja zuhause jede Menge Babyfüchse die er durchfüttern muss .


    Nix da. Dafür gibt's Streikgeld.


    P.S.: Chrome hat bisher jedes Angebot meinerseits abgelehnt und stimmt auch keiner Schlichtung zu, ob ich ihn doch noch feuern muss ?
    Einzelheiten morgen in der Zeitung mit den 4 Buchstaben.


    Darfst es halt nicht machen wie die Bahn: Erst einigen und dann eine Stunde vor der Unterschrift zurückziehen. Feuern geht eh' nicht. Nur auslöschen.


    Hört Google auf Beschwerden von Nutzern? Falls ja, könntest Du das Problem ja mal da beschreiben. Und natürlich bei der DiViBib. Falls sie diesen Thread nicht sowieso gelesen haben.


    Mir will nicht in den Kopf, daß es bei unterschiedlichen Konstellationen mal mit dem einen und mal mit dem anderen Browser klappt. Wenn Chrome tatsächlich schuld wäre, müßte dieselbe Version bei allen Probleme bereiten, aber so ist es nicht. Vielleicht ist es doch nur ein An-Aus-Problem, das mit einer unglücklichen Kombination aus Onleihe-Problem, Browser und Netzübertragung passiert. Dagegen spricht dann wieder Deine Erfahrung, @Spooky. Ich werde daraus nicht schlau. Glücklicherweise gibt es ja scheinbar irgendeine funktionierende Kombination für jeden.

  • Vielleicht hängt das Ganze mit irgendwelche Einstellungen vom Browser zusammen (Sicherheit, Datenschutz, Add-ons ??)

  • Vielleicht hängt das Ganze mit irgendwelche Einstellungen vom Browser zusammen (Sicherheit, Datenschutz, Add-ons ??)


    Gut möglich. Es gibt einfach zu viele Unbekannte, um wirklich einen Schluß ziehen zu können. Den ganzen Klumpatsch überblicken können sowieso nur die Leute von der DiViBib, denn deren Umgebung kennen wir nicht mal ansatzweise. Ich würde ja zu gerne mal Mäuschen spielen :) An Stelle der DiViBib ließe ich mich aber nur mit in den Hosentaschen festgenähten Händen rein :saint:

  • Wie ist denn der derzeitige Stand bei allen ? Ich kann mich seit eben wieder mit Google einloggen :thumbup: . Klopf auf Holz, dass es auch so bleibt.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)