Auswahl der Bibliotheken erscheint nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo


    Ich habe neu einen eReader und wollte zum ersten Mal ein Buch ausleihen. In der Bibliothek habe ich mir alles genau zeigen lassen. Doch anders als dort, erscheint bei mir zu Hause am PC die Liste der Bibliotheken nicht, von denen man "seine" auswählen muss. Somit kann ich den Bestellvorgang nicht abschliessen. Was ist hier das Problem?
    Danke und Gruss - Kasa

  • Hallo Kasa,


    ich habe genau dasselbe Problem. Habe es schon mit verschiedenen Browsern versucht, leider ohne Erfolg. Falls das Problem heute von Seiten der divibib nicht mehr gelöst wird, kann ich wieder ein paar Monate warten, bis die Warteliste für die Vormerkungen bei mir angelangt ist und ich die Bücher ausleihen kann ... und wer weiß, ob der Login dann nicht gerade wieder mal streikt.


    Gruß, fou


    Screenshot vom Fehler: http://postimg.org/image/jwhdgiq55/

    Einmal editiert, zuletzt von fou ()

  • Falls das Problem heute von Seiten der divibib nicht mehr gelöst wird, kann ich wieder ein paar Monate warten, bis die Warteliste für die Vormerkungen bei mir angelangt ist und ich die Bücher ausleihen kann


    Bitte nicht immer gleich Panikgedöhns. Bisher war es in der Regl immer so, dass bei Problemen in der Onleihe, die Vormerkungen über den Zeitraum des Serverausfalls verlängert wurden.


    Doch anders als dort, erscheint bei mir zu Hause am PC die Liste der Bibliotheken nicht, von denen man "seine" auswählen muss


    Leg dir, sowie du auf die Seite deiner Bibliothek kommst, gleich einen Favoriten an. So kannst du sofot dahin ohne den Umweg über die EIngabe der Startseite gehen und wenn mal wieder die Verknüpfung ausfällt ist die Chance groß dennoch auf "deine" Seite zu kommen.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Leg dir, sowie du auf die Seite deiner Bibliothek kommst, gleich einen Favoriten an. So kannst du sofot dahin ohne den Umweg über die EIngabe der Startseite gehen und wenn mal wieder die Verknüpfung ausfällt ist die Chance groß dennoch auf "deine" Seite zu kommen.


    Die Liste kommt immer, wenn das Cookie abgelaufen ist. In der Regel alle 30 Tage. Wenn man Cookies verbietet, sieht man sie natürlich jedes Mal.

  • Die Liste kommt immer, wenn das Cookie abgelaufen ist


    Die erscheint aber aber auf der Startseite meines Onleiheverbundes und nach Auswahl bin ich ja dann auch gleich auf der richtigen Startseite.
    Nach nochmaligen lesen scheint die Frage aber eh eine ander zu sein. Es geht anscheinend grundlegend darum den richtigen Onleiheverbund zu finden.


    KaSa: Wen dem so ist gehe auf die Onleihestartseite
    www.onleihe.de
    Links oben findest du ein grünes Feld. Dort "Ihre Onleihe finden" anklicken.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt