OAuth-Adapter error - kann mich nicht anmelden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Als ich den Tolino vor zwei Jahren bei der Telekom gekauft habe, war er mit PagePlace verknüpft. Irgendwann hat die Telekom diese Bibliothek abgeschaltet und das hat mich auch zunächst nicht weiter gestört, weil ich mehr ebooks onleihe als kaufe. Kürzlich wollte ich den Tolino dann mit einem anderen Anbieter verknüpfen, weil ich auch vom Gerät selbst immer aufgefordert werde, Jetzt anmelden...
    Aber dann erscheint sofort der oben genannte Fehler und ich kann die Anmeldung nur erfolglos verlassen. Ich habe auch schon einen Hardware-Reset gemacht, ohne Erfolg. Was mache ich falsch? Oder liegt ein Hardware-Problem vor, daß so ein Adapter tatsächlich kaputt ist? Krieg ich sowas in einem Telekomladen repariert? Hat Jemand schon Erfahrung damit?
    Vielen Dank für Eure Hilfe, Brita

  • Das Problem scheint auf jeden Fall ein Tolino und/oder ein Problem in Zusammenhang mit der Telekom zu sein. Mit der Onleihe selber hat das nix zu tun. In diesem Fall sollte der Händler kontaktiert werden. Ob das jetzt irreparabel oder Garantiefall oder nur Einstellungssache müssen die Zuständigen dann sagen.


    Evtl. hilft auch der Link hier weiter.