Kindle Voyage

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Das steht doch in der Beschreibung zum Kindle Voyage:
    "Unterstützte Formate: Kindle Format 8 (AZW3), Kindle (AZW), TXT, PDF, ungeschützte MOBI, PRC nativ; HTML, DOC, DOCX, JPEG, GIF, PNG, BMP nach Konvertierung"


    Der Kindle kann nur Amazon-DRM. In der Onleihe gibt es aber nur ePub mit ADE, PDF mit ADE oder PDF mit LiveCycleManagement. Mit dem Kindle hat man sich in die Amazon-Welt begeben und damit festgelegt. Der Kindle liest die Kindle-Formate. Bei eBooks ohne DRM kann man sich durch Umwandlung behelfen. Da aber die eBooks aus der Onleihe mit DRM geschützt sind, geht das nicht. Ich habe mich deshalb bewusst gegen Amazon und Kindle entschieden. Ich mag zwar DRM generell nicht, aber mit ADE kann ich immerhin noch zwischen verschiedenen Shops wählen und vor allem die Onleihe nutzen. Deshalb habe ich mich für einen "offenen" eBook-Reader entschieden.

  • Nun,


    diese Antwort ist super. Sie trifft für die kindle reader zu.


    Man kann aber mit den kindle tablets die Bücher mit einer app öffnen und lesen, welche ausserhalb des kindle app stores zu erhalten ist.


    DIe Anleitung dazu ist 1A. Habe alles beim ersten Versuch hingekriegt. Ich nehme an, dass ich nicht nur dieses eine Buch mit der App lesen kann sondern auch die anderen der e onleihe.?


    Doch ich glaube mit dem tolino tab liest man dieses Format angenehmer?


    Danke

  • Es wurde nach dem Kindle Voyage gefragt und der ist ein eBook-Reader und kein Tablet. Darauf bezog sich auch meine Antwort, nämlich auf Kindle eBook-Reader.


    Und um es gleich vorwegzunehmen: ein Tablet ist kein eBook-Reader und auch nicht damit vergleichbar, auch wenn man damit lesen kann. Ich habe meinen Einstieg in die eBook-Welt auch über ein Tablet gefunden, aber ich würde auf Dauer nicht damit lesen wollen. Der Unterschied ist schon gewaltig (in meinen Augen).