Die ursprüngliche Dokumentdatei fehlt.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo ins Forum,


    ich kann Bücher ausleihen und downloaden - mit ADE 2 - Bild des Titels erscheint und Inhaltsangabe aber wenn ich es öffnen will, dann kommt diese Meldung: "Die ursprüngliche Dokumentdatei fehlt." Bevor ich wieder auf ADE 2 rückgerudert bin, hatte ich immer die DRM Meldung, obwohl ich ja Onleihe-Kundin bin und einen Ausweis habe ?( .


    Vielleicht gibt es hier für mich Hilfe, ich wollte für den bald anstehenden Urlaub doch meinen Tolino bestücken .... :/ .


    LG


    Marion

  • Zuerst mal 2 Punkte. Sind Tolino und Laptop/PC mit der gleiche Adobe ID autorisiert ? Das ist zwingend notwendig um die Bücher übertragen und auf dem Tolino lesen zu können. Auch sollte man daran denken beim Ausleihen immer Öffnen mit ADE 2.0 zu benutzen, damit eine .epub Datei generiert wird, die man dann lesen kann. Wenn man die Option Speichern benutzt, wird der .ascm Datei gespeichert und die ist als Urlaubslektüre nich besonders interessant ;) . Ist auch in der Hilfe beschrieben. Eine andere Möglichkeit wärte, dass der Firewall Probleme macht. Versuche vielleicht mal ein Buch bei (kurz!!) ausgeschaltetem Firewall auszuleihen.


    Viel Erfolg
    meisje

  • Bevor ich wieder auf ADE 2 rückgerudert bin, hatte ich immer die DRM Meldung, obwohl ich ja Onleihe-Kundin bin und einen Ausweis habe ?( .


    Achtung: DRM und Onleihe-Anmeldung haben im Wortsinne nichts miteinander zu tun! Deine Onleihe-Benutzernummer ist nötig, damit Du überhaupt ausleihen kannst. ADE und die Adobe-ID kommen ins Spiel, wenn Du das ausgeliehene Buch auch tatsächlich lesen willst. Dazu hat Meisje schon alles Nötige gesagt.

  • Eigentlich habe ich nach Eurer Beschreibung alles richtig gemacht. Ich habe eine Benutzernummer, die gültig ist und eine Adobe-ID, die auf dem Rechner und dem Tolino identisch sind. Weiterhin lade ich die Bücher immer sofort in den ADE hinein. Leider ist es so, dass ich dann, wenn ich das Buch im ADE öffnen will, diese Fehlermeldung erhalte und das Buch ist ohne Ihnhalt ....


    Nun hat mein Mann mit seinem Rechner sich mit meinem Benutzeraccount und meiner Acobe ID eingewählt und ausgehliehen, bei ihm funktioniert das downloaden und auch das Öffnen. Wenn er mir die Bücher auf unserer Zusatzfestplatte in ADE ablegt, dann kann ich sie holen und Lesen ....
    :S Irgendetwas ist bei mir falsch, aber was?

  • Vielleicht hilft es bei Dir ADE zu deautorisieren und neu zu autorisieren auf Deiner Adobe ID. Eine andere Möglichkeit ist, dass Dein Firewall/Browser-Einstellungen nicht mitmachen. Welchen Browser benutzt Du? Hast Du versucht bei ausgeschaltetem Firewall ein Buch zu laden und ist der PC in Deinem Heimnetzwerk hinzugefügt? Bist Du auf dem PC angemeldet als der gleiche Benutzer, der ADE installiert hat?