plötzlich Fehlermeldung WMP

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe schon öfter Hörbücher ohne Probleme ausgeliehen. Wenn ich die Datei das erste Mal auf dem PC öffnen möchte, bekomme ich jetzt die Fehlermeldung, dass der WMP ein Problem hat und nach einer Lösung gesucht wird und ich benachrichtigt werde, wenn eine Lösung gefunden wird. Andere Hörbücher oder Musik kann ich aber über den WMP hören. Geändert hab ich nix. Kennt jemand das Problem? Ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn ich weiß nicht weiter ?(
    LG

  • Erst mal danke für eure Antworten!
    Datum und Uhrzeit stimmen überein, einen screenshot hab ich leider nicht machen können, bin halt ein blutiger Laie(: Darum erzähl ich mal wie ich vorgehe: Ich klicke wie immer die heruntergeladene Datei an, das Fenster Medienrechte werden erworben öffnet sich auch, aber nach einigen Sekunden kommt die Meldung -*Windows Mediaplayer funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht*, wieder einige Sekunden, dann *dass Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt, dass Programm wird geschlossen, Sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung verfügbar ist*. Sagt das euch was?
    LG

  • Sagt das euch was?


    *Windows Mediaplayer funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht*


    Ja, das war das Stichwort das ich brauchte.
    Es scheint, dass etwas mit deinem Media Player nicht in Ordnung ist. Hast du schon bei anderen Programmen diese Fehlermeldung beobachten können?
    Überprüfe mal bitte ob alle Updates geladen und installiert sind, auch die optionalen (außer Sprachpakete).


    Du solltest deine Festplatte auch mal auf Fehler überprüfen.
    Dafür gibst du in das Programme Suchfenster (wenn du auf das Windows Start Symbol klickst, direkt darüber / unter "Alle Programme")
    "cmd" ein (ohne " " und ohne Enter zu drücken)