plötzlich Fehlermeldung WMP

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe schon öfter Hörbücher ohne Probleme ausgeliehen. Wenn ich die Datei das erste Mal auf dem PC öffnen möchte, bekomme ich jetzt die Fehlermeldung, dass der WMP ein Problem hat und nach einer Lösung gesucht wird und ich benachrichtigt werde, wenn eine Lösung gefunden wird. Andere Hörbücher oder Musik kann ich aber über den WMP hören. Geändert hab ich nix. Kennt jemand das Problem? Ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn ich weiß nicht weiter ?(
    LG

  • Erst mal danke für eure Antworten!
    Datum und Uhrzeit stimmen überein, einen screenshot hab ich leider nicht machen können, bin halt ein blutiger Laie(: Darum erzähl ich mal wie ich vorgehe: Ich klicke wie immer die heruntergeladene Datei an, das Fenster Medienrechte werden erworben öffnet sich auch, aber nach einigen Sekunden kommt die Meldung -*Windows Mediaplayer funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht*, wieder einige Sekunden, dann *dass Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt, dass Programm wird geschlossen, Sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung verfügbar ist*. Sagt das euch was?
    LG

  • Sagt das euch was?


    *Windows Mediaplayer funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht*


    Ja, das war das Stichwort das ich brauchte.
    Es scheint, dass etwas mit deinem Media Player nicht in Ordnung ist. Hast du schon bei anderen Programmen diese Fehlermeldung beobachten können?
    Überprüfe mal bitte ob alle Updates geladen und installiert sind, auch die optionalen (außer Sprachpakete).


    Du solltest deine Festplatte auch mal auf Fehler überprüfen.
    Dafür gibst du in das Programme Suchfenster (wenn du auf das Windows Start Symbol klickst, direkt darüber / unter "Alle Programme")
    "cmd" ein (ohne " " und ohne Enter zu drücken)
    Wenn es gefunden ist, mache ein rechts-klick darauf und wähle "Als Administrator ausführen", bestätige die Frage mit "Ja".
    Gebe in das erscheinende Fenster "chkdsk c: /F /R" ein. Da Windows läuft, wird der Vorgang abgebrochen und du wirst gefragt ob es beim nächsten Neustart ausgeführt werden soll.
    Beantworte es mit Ja und mache danach einen Neustart.
    Der nächste Start wird etwas Zeit in Anspruch nehmen. Das solltest du bedenken. Also mache es erst wenn du den Computer erstmal nicht brauchst.

  • Die Fehlermeldung kommt nur, wenn ich die Hörbücher aus der Onleihe anklicke, öffne ich ein anderes Hörbuch, startet WMP ohne murren das Hörbuch. Morgen hab ich frei, dann probier ich alles mal aus. Ich hoffe, dass es klappt, ich hab schon Hörbuchentzug ;(
    LG

  • Die Fehlermeldung kommt nur, wenn ich die Hörbücher aus der Onleihe anklicke, öffne ich ein anderes Hörbuch, startet WMP ohne murren das Hörbuch.


    Welche Firewall und welches AntiVirus Programm verwendest du denn? Könnte es sein, dass du aus Versehen etwas vom WMP blockierst?
    Ich meine nicht die Kommunikation mit dem Internet, sondern eine Programmkomponente beim starten.


    Geh mal hier drauf und schau ob diese Datei abgespielt wird. Wenn nicht, dann versuche mal das DRM Reset Tool.
    http://support.microsoft.com/kb/976590/de

  • Seit etwa zwei Wochen habe ich Microsoft Security Essentials drauf, (vielleicht hängt ja alles damit zusammen? )und die Datei kann ich abspielen. Ich weiß nicht, ob ich etwas vomWMP blockiere, ich hab eigentlich nix gemacht:( Jetzt starte ich mal die Fehlersuche.
    LG

  • Seit etwa zwei Wochen habe ich Microsoft Security Essentials drauf, (vielleicht hängt ja alles damit zusammen? )


    Das glaube ich nicht. Ich hatte es auch eine Zeit lang benutzt. Es ist so minimal, da kannst du nichts falsch einstellen (außer deaktivieren und alle möglichen, fremden Tools testen).


    und die Datei kann ich abspielen.


    Das bedeutet, dass dein WMP keine Probleme mit DRM-9 hat oder mit DRM geschützten Dateien.


    Es könnte also am DRM-10 liegen oder an der Verbindung zu den Onleihe Servern bei denen die Lizenz abgerufen wird.


    Gehe mal mit dem Internet Explorer auf diese Seite und mache das Upgrade.


    und teste noch einmal.

  • Hallo Dimitri
    es geht wieder :thumbup:
    nach zwei gescheiterten Versuchen die optionalen Updates herunterzuladen, hat es heute morgen geklappt. Vielen, vielen Dank für die Hilfe, ohne die ich nie dahinter gekommen wäre!!!!
    LG