Download nicht möglich - Buch öffnet nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Folgendes epub-Buch lässt sich nicht öffnen:
    Büro-Effizienz - 46 Fragen und Antworten


    Fehlermeldung:
    Büro-Effizienz - 46 Fragen und Antworten zur Strukturierung des Arbeitsplatzes und zu einem geordneten Berufsleben:
    E/A-Fehler bei der Netzwerkanforderung.
    Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und wiederholen Sie den Vorgang.


    Netzwerkpfad:
    http://acs.onleihe.de/download…c9-844b-e1bb2ee6ddf8.epub


    Ereignisdetails:
    Error #2038
    --- Ende ---

  • genau diese Verweis-Antwort kenne ich schon und leider bringt es nichts, sonst hätte ich es nicht gepostet.

  • -Internetverbindung und Firewalleinstellungen geprüft.
    -Dokument aus der Adobe Digital Edition Bibliothek gelöscht.
    -Dokument erneut aus der Bibliothek heruntergeladen.
    -Neuimport in Digital Editions
    -ADE geprüft
    -mit anderen Dateien probiert, um sicherzustellen, dass es nur an dieser Datei liegt.
    -direkt die Öffnung in ADE versucht, indirekt in ADE versucht (erst Dateiabspeicherung, dann Öffnung), beides funktioniert nicht.

  • Super :) Das nenne ich eine klare Ansage. Vielen Dank!


    Die ACSM-Dateien haben nur eine kurze Haltbarkeit, wie eLibrarian uns vor kurzem sagte. Um sicher zu gehen, daß Dein Browser keine alte benutzt, solltest Du Cache und Onleihe-Cookies löschen, den Browser neu starten und danach versuchen, die Datei von der Onleihe neu zu laden.


    Es gibt offenbar noch eine Menge anderer Möglichkeiten, wie der Fehler erzeugt werden kann. Adobe könnte wirklich bessere Meldungen einzubauen :( Schau auf jeden Fall mal hier im Adobe Forum, speziell die Firewall-Probleme in Win7.


    Falls es wirklich nur dieses eine Buch ist (das wurde mir nicht recht klar, sorry), mußt Du Dich wohl an Deine Onleihe wenden. Die können dann das Buch einzeln prüfen.

  • - Cache und Onleihe-Cookies gelöscht, Browser neu gestartet und Datei von der Onleihe neu geladen. Es funktioniert trotzdem nicht.
    - Adobe Forum habe ich schon durchgeschaut und auch die Firewall-Besonderheiten in Win7 geprüft. Es funktioniert trotzdem nicht.
    - Im Moment ist es nur diese eine Datei, die Probleme bereitet. Aber schon in der Vergangenheit habe ich bei meiner Heimatbibliothek telefonisch bestimmte Dateien bemängelt und es gab nie eine Rückmeldung (trotz telefonischer Zusage einer Rückmeldung), weder per Email, noch telefonisch. Also eine Meldung an die Heimatbibliothek hat bis heute nie eine echte Hilfe generiert und die Probleme mit den Dateien wurden nie gelöst. Manche Dateien sind einfach gelöscht worden. Das war alles.


    Es scheint so, dass manche Dateien einfach nicht funktionieren und sich auch niemand darum kümmert. Denn trotz mehrmaliger Hinweise auf bestimmte Dateien, die auch noch in der Heimatbibliothek gelistet sind, aber im Onleihe-System gelöscht sind, zeigt, dass die Kommunikation und Koordination zwischen Heimatbibliothek und Onleihe absolut mangelhaft ist.

  • mahu, bei Problemen mit der Datei als solcher ist die Onleihe der bessere Ansprechpartner. Die Heimatbibliothek hat keinen Zugriff auf die Server der Onleihe und dort muß die Lösung sein.


    Schade, daß Deine Heimatbibliothek nicht so nett ist. Meine beiden sind wirklich vorbildlich. Sie rufen zB so lange bei mir an, bis ich die Lösung meines Problems bestätigt habe.


    So gerne ich Dir hülfe, Du weißt, daß wir hier User sind. Bei Problemen mit Deinem lokalen Rechner können wir manchmal helfen, aber auch wir können auf die Onleihe-Server nicht zugreifen.


    Daß Dateien gelöscht werden, habe ich noch gar nicht bemerkt - außer in den Fällen, in denen die Verlage Mist geliefert hatten. Da machen die Menschen bei der Onleihe was sie können, aber mit Baseballschlägern den Verlagen einen Besuch abstatten geht halt auch nicht.