download nicht möglich, denn ein Tab nach dem anderen öfnet sich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    gerne hätte ich Erklärungen & Hilfe bei meinem Problem:


    Beim Versuch ein e-book runterzuladen, öffnet sich kettenreaktionsartig & ohne Ende ein Tab nach dem anderen.
    Das führt dazu, dass ich weder in mein Konto noch in's reguläre Netz mehr komme.
    Unterbrechen kann ich den Vorgang nur, indem ich die Netzverbindung trenne.


    Ein ebook in pdf.Format konnte ich ohne Problem runterladen und auch öffnen.
    Nur leider gelingt es mir nicht beim Adobe Reader.
    Den habe ich runtergeladen, doch läßt er sich versuchsweise nicht öffnen.
    Liegt vielleicht schon da der Fehler?


    Für Hinweise und Korrekturen im Voraus schon mal herzlichen Dank!

  • Geht es um ePub oder um PDF?


    Welchen Browser benutzt Du? Kannst Du das Problem mit einem anderen Browser reproduzieren?


    Kannst Du die ACSM-Datei zu Deinem ePub separat herunterladen und anschließend mit ADE öffnen? Es kann sein, daß Du bei Deinem Browser eine Einstellung verändert hast, die "öffnen mit" verhindert und statt dessen Tabs öffnet. Überprüfe das bitte in den Einstellungen.

  • Danke, Annanymous!


    Es geht um epub.
    Bei meinem browser handelt es sich um firefox/ gecko.
    Beim Überprüfen wie vorgeschlagen habe ich jedoch keine Möglichkeit entdeckt,
    die ich als "öffnen mit" hätte zurück- / einstellen können.


    Die acsm-Dateien konnte ich inzwischen runterladen.
    Den reader kann ich nun auch öffnen.
    Doch leider erhalte ich beim Öffnen des readers immer wieder den Hinweis:
    "ADE 2.0 hat ein Problem festegestellt & muss beendet werden."


    Gibt es für den letzten Schritt auch noch eine Lösung?

  • Gern geschehen :)


    OK, also an die ACSM-Datei kommst Du jetzt ohne Probleme?


    Die ADE-Fehlermeldung deutet auf Probleme mit Windows hin. Welche Windows-Version hast Du? Erfüllst Du die Systemvoraussetzungen für ADE? Bist Du mit den Updates (auch für Treiber wie zB Grafik) aktuell? Starte ADE mal mit Admin-Rechten - tritt das Problem immer noch auf? Stelle sicher, daß Du im Verzeichnis "My Digital Editions" Lese- und Schreibrechte hast und ausreichend Speicherplatz verfügbar ist. Kann ADE auf das Internet zugreifen?


    Am besten deinstallierst Du ADE noch einmal, rebootest und installierst dann neu. Dabei solltest Du das Installationsprogramm mit Admin-Rechten starten.

  • Falls du nicht weiter kommst, dein ADE aber installiert ist und sich nicht öffnen lässt.
    Gehe in das "My Digital Editions" Verzeichnis und lösche dort die Verzeichnisse "Annotations, restore und Thumbnails" außerdem die Dateien "import.txt und manifest.xml".


    Diese werden beim starten neu erstellt und können zu Problemen führen.
    Gerne darfst du diese VOR dem löschen auch sicherheitshalber sichern, in eine Zip oder in einen anderen Ordner kopieren / verschieben.


    Danach ADE starten. Wenn es läuft die acsm Datei rein ziehen. Wenn es läuft, die anderen Bücher die im Verzeichnis (aber nicht im ADE) sind rein ziehen. Nicht zu viele auf einmal.

  • Vielen Dank, Annanymous,
    vielen Dank, Dimitri!


    Es sieht so aus, als wäre mehr als ein Schritt noch nötig , um die Dateien öffnen & lesen zu können.
    Leider muss ich feststellen, dass dafür meine jetzigen pc-Kenntnisse nicht ausreichen.


    Ich werde also "nacharbeiten"
    & mit Hilfe Eurer Anleitungen dann in absehbarer Zeit zum elektronischen Lesevergnügen kommen.

  • lies dir am besten noch einmal die Anleitung von der Onleihe durch.
    Titel: Von der Onleihe zum eBook Reader.
    Dann weißt du wenigstens wie es eigentlich gehen sollte.
    Dann kannst du auch besser beschreiben oder erklären wo und wann der Fehler entsteht und was nicht mehr geht.