Möche mir eReader kaufen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, möchte mir eReader kaufen und diesen nur zu Lesezwecken nutzen, um mir aus der Bib etwas auszuleihen - ohne Internet. Kann mir jemand ein gutes Gerät empfehlen?
    Danke für eine Antwort. :)

  • Ja, können wir. Aber von 10 Benutzern wirst du auch 10 Empfehlungen bekommen. (5 Mindesten)


    Was sind deine Lesegewohnheiten? Liest du lieber draußen, oder drinnen? Bei gutem oder schlechtem Licht?
    Was bedeutet "ohne Internet"? Das du kein WLAN zuhause hast, oder keine WLAN Möglichkeit am Gerät brauchst.
    Hast du ein bestimmtes Budget wo du nicht drüber kommen möchtest oder kannst?

  • Ich empfehle dir den iRiver Story HD. Gestochen scharfes Bild, super einfache Bedienung (meine 60 jährige Mutter kam SOFORT damit klar, obwohl Sie noch nie so ein Gerät vorher benutzt hat). Und zur Zeit für 100 Euro zu bekommen... Preis/Leistung einfach unschlagbar. Wer einmal das HD-Display gesehen hat, will keinen anderen Reader mehr :P ... Ich hatte vorher einen Kindle, da ist das Display "grisselig", er funktioniert nur mit bei Amazon gekauften Büchern (und Amazon hat NICHT alle in Deutsch erhältlichen Bücher) und Onleihe (Ausleihen von Büchern aus der Bibliothek) kann der auch nicht... jetzt habe ich ein Grät was einfach funktioniert und alle Bücherquellen erschliesst. Und Onleihe geht auch problemlos, was echt Geld spart, da meine Bibliothek 14.000 Bücher und über 200 Zeitschriften per Onleihe anbietet :rolleyes: :D ... das alles zum Preis von einen Kindle....da muss man nicht lange überlegen.


    Mein Fazit:
    Das ist doch das Wichtigste beim Lesen: Es soll wie ein BUCH aussehen also wie gedruckt. Und genau da ist der Story HD einfach das derzeit beste Gerät am Markt. Das ist nicht nur meine Meinung sondern auch die der Fachpresse.


    Der iRiver Story HD ist nichts für Nutzer, die sich
    gerne mit allerlei Features umgeben. Der Story HD ist nur für eine
    Sache geeignet und zwar fürs Lesen. Anders als seine Kollegen, die fast
    schon als Tablet-PC mit Schwarz-Grau-Weiß-Display durchgehen könnten.





    technische Spezifikationen iRiver Story HD- 6-Zoll E-Ink-Bildschirm mit 16 Graustufen


    - 1024 x 768 Pixel HD-Auflösung


    - deutsche Bedienoberfläche (+16 weitere Sprachen)


    - 2 GB Speicher + SD-Karten (max. 32 GB / nicht im Lieferumfang)


    - 5 Wege Navigationstaste


    - Li-Polymer-Akku mit 1.800 mAh für über 14.000 Seitenwechsel


    - inklusive USB Kabel


    - Maße: 190,4 x 127,5 x 9,3 mm, Gewicht: 208 Gramm.


    -

    unterstützte Formate:

    EPUB, PDF, TXT, FB2, DEJVU, JPG, BMP, PNG, GIF, DOC, PPT, XLS, HWP



    Testberichte:


    http://www.notebookjournal.de/…iver-story-hd-nkcs-1618/1


    http://www.testberichte.de/p/i…story-hd-testbericht.html


    http://www.focus.de/digital/mu…e-buecher_aid_642062.html



    Hoffe dir damit etwas geholfen zu haben. In meinen Freundeskreis haben schon 6 Leute den iRiver und alle sind total happy damit.

  • Welcher Reader für dich der Richtige ist, kommt ganz darauf an, was genau du damit machen willst. Hier sind 3 onleihe kompatible Reader, die ich empfehlen würde:



    1. Sony PRS T2
    + Tolle Notizfunktionen: Du kannst Texte markieren und mit einem Stift Notizen hinzufügen, ideal wenn man zum Beispiel als Student wissenschaftliche Texte bearbeiten muss. Ich habe selber einen Sony (PRS 650) und habe den während meines Studiums viel benutzt. Besonders die Präsentationsfloien der Dozenten konnte man toll im Querformat darauf anzeigen.
    + integrierte Wörterbücher: Wörter direkt aus dem Buch nachschlagen
    + hat internet
    + hat integrierten ebook-shop
    -> Da ich selbst einen Sony besitze, bin ich von diesem besonders überzeugt, und kann dir diesen daher nur besonders empfehlen.


    3. Bookeen Cybook Odyssey
    + laut Testberichten schnellster eBook Reader der derzeit auf dem Markt ist
    + hat Internet
    + integrierter eBook Shop von Thalia
    + hat ebenfalls einfache Notizfunktionen (weniger als der Sony)
    - Da der Reader noch nicht lange auf dem markt ist, weiß ich nicht ob es Negativpunkte gibt, ich habe über diesen einfach noch nicht viel gelesen.


    4. Kobo Touch
    + günstigesr relativ unbekannter Reader
    + hat Internet
    + integrierter eBookshop von Kobo (darin sind ebenfalls eine gute Sammlung englischer eBooks enthalten)
    - ein einfaches Lesegrät, mit wenigen herausstechenden Fähigkeiten. Für Leute die einfach nur Lesen wollen aber genau das Richtige.


    eReader die ich keinesfalls empfehlen würde:
    - Thalia Oyo
    - Geräte mit einem LCD Display, wie der "Touch Me" oder der "Trekstore eBook Player".


    Ein gutes Reader Display hat ein sogenanntes eInk-Display, dass für einen klares Buchähnliches Bild, Spiegelungsfreiheit und wochenlange Akkulaufzeit sorgt.
    Wenn ich mir einene Neuen Reader zulegen würde wäre es derzeit auf jeden Fall einer dieser 3.


    Viele Infos und Testberichte sind übrigens hier zu finden: http://www.e-book-news.de/e-reader-testberichte/

  • Ich stimme da Tyada größtenteils zu.
    Warte aber lieber bis Mitte / Ende Oktober. Dann sollen die neuen Kobo Modelle rauskommen.
    Mal sehen was sich dann noch Preislich und Gerätetechnisch tut. Auch bei den anderen Herstellern.
    Vielleicht bringt der neue Kindle Paperwhite ja auch die anderen Hersteller dazu ihre Preise (nach unten) anzupassen.

  • der neue Kobo wird Kobo Glo heißen und bringt HD-Auflösung mit, zudem sind winzige LEDs so integriert dass sie, regelbar, das e-Ink Touch Display blendfrei beleuchten, so das man auch im Dunkeln lesen kann, hat den Vorteil wenn man zu zweit im Bettlein liegt, das man den anderen nicht mit der Leseleuchte nervt.
    Einstiegspreis wird 130 Euro werden, was nach wenigen Wochen sicher etwas gesunken sein wird

  • Hallo Ihr Lieben, Danke für die Antoworten, sie sind sehr nützlich für mich, werde ich Ruhe alles prüfen - DANKE!!!!!!! :)

  • Bisher ist es aber so, dass man bei einem Kobo nicht direkt, also ohne PC, Onleihe- eBooks herunterladen kann. Ob der neuen Kobo Glo das können wird, ist mir nicht bekannt (ich denke eher nicht). Das direkte Laden ohne PC geht aber meines Wissens nach mit einem Sony T1 oder T2.


  • Bisher ist es aber so, dass man bei einem Kobo nicht direkt, also ohne PC, Onleihe- eBooks herunterladen kann. Ob der neuen Kobo Glo das können wird, ist mir nicht bekannt (ich denke eher nicht). Das direkte Laden ohne PC geht aber meines Wissens nach mit einem Sony T1 oder T2.

    Mit dem Bookeen Cybook Odyssey auch.