Direktdownload über Ebook-Reader überprüft Ausleihdauer?!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo :)


    Poste hier zum ersten Mal, leihe mir aber schon seit über einem Jahr Bücher von der onleihe aus und finde diesen Service einfach nur genialst!!!


    Habe seit ein paar Wochen einen neuen Reader (Tolino Shine), welchen ich mir u.a. deshalb genommen habe weil ich damit direkt ins Internet kann und die Bücher der onleihe so downloade. Allerdings ist mir dann letztens passiert, dass auf einmal andere Bücher nicht mehr funktionierten. Als ich dann in mein Konto bei der onleihe geschaut hab, ist mir aufgefallen, dass es sich um Bücher handelt, die schon "abgelaufen" waren.
    Bis jetzt habe ich immer die Bücher mit dem PC auf den Reader gespielt und da hatte ich die teilweise Monate oben (auf dem Reader) bis ich sie las und nie Probleme.


    Kann das also sein, dass das überprüft wird wenn man es direkt über den Reader runterlädt und am PC eben nicht?! Wenn dem so ist werd ich wohl leider wieder zweiteres machen müssen obwohl ich das ja eigentlich vermeiden wollte :/ Oder kennt irgendwer nen Trick?!


    Sorry wenn es ein wenig kompliziert geschrieben wurde aber kA wie ich es besser erklären kann ^^
    Danke für eure Hilfe :)


    LG

  • Chrissy dieser Tipp ist gold wert, ich danke dir wirklich vielmals :)