Konto ist leer

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hi!
    Mein Konto ist vollkommen leer. Meine Ausleihen, Vormerkungen und mein Merkzettel sind Leer. Alles ist weg. Haben andere das gleiche Problem? UInd wer kann helfen?


    Vielen Dank im voraus!!

  • Hallo Holly1972!


    Das Problem hatte ich auch schon einmal. Hat sich aber nach einem halben Tag wieder von allein erledigt.
    Du könntest aber die Cookies löschen und den Cache leeren.
    Im Medienkonto mit STRG+F5 noch den Zwischenspeicher ("restlos") löschen.
    Sollte alles nicht helfen, melde dich doch bei deiner Heimatbibliothek.


    Gruß
    Maja

    Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

  • Ahoi, auch meine Benutzerkonto hat sich geleert, obwohl ich diverse Ausleihen noch nicht zurück gegeben habe. Dieser Zustand besteht nun schon seit 2 Tagen. Mqaql sehen, was die Bibliothek dazu meint.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte online in mein konto schauen, weil ich nicht genau weiß wann ich meine ausgeliehenen bücher genau zurück geben muss. aber auch bei mir ist kein einziges als ausgeliehen vermerkt.

  • Hallo Lilo, hallo LembkeSL,


    es kann sein, dass Nullen schuld sind, die Teil Deiner Benutzerkennung sind. Enthält Deine Benutzerkennung sogenannte "führende" oder "auffüllende" Nullen, kann es passiert sein, dass Du Dich bei unterschiedlichen Konten angemeldet hast, je nachdem, ob Du die Nullen vor oder nach der eigentlichen Kennzahl weggelassen oder angegeben hast. Bitte versuche mal beide Varianten ...


    Wenn es das nicht ist: Hast Du evtl. einen neuen Ausweis von Deiner Bibliothek ausgestellt bekommen? Mit neuer Benutzerkennung?
    Dann sind die Titel, die Du mit Deiner alten Kennung ausgeliehen hast, mit Deiner neuen Kennung auch nicht mehr sichtbar ...


    Hilft das alles nicht, wende Dich bitte über Deine Heimatbibliothek an den Support der divibib. Die können der ganzen Sache genauer auf den Grund gehen ;)


    Viele Grüße, eLibrarian

  • Mal sehen was das wieder ist. Schlectes Ende für einen besch..... Tag.