Arnova 9 G2

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo User,


    ich benötige Hilfe, wenn sie denn möglich ist.


    Ich habe ein Tablet Arnova 9 G2 und habe Probleme die Downloads aus der Bücherei zu öffnen.
    Zugriff auf den App-Store von Google habe ich leider mit diesem Gerät auch nicht, sodass ich
    die App "Onleihe" nicht installieren kann.
    Ein anderes Gerät Arnova 10 c G 3 funktioniert einwandfrei (gehört meiner Frau).
    Aldiko Reader habe ich, Acrobrat Reader auch, ID Nr. auch, aber nix funktioniert.
    Hat jemand eine Lösung oder eine Trick??
    Die Idee, meiner Frau das Gerät abzuschwatzen, funktioniert garantiert nicht.
    Bin gespannt auf Eure Antworten.

  • Naja, es könnte sein, dass dieses E-Book einfach nicht Onleihe-kompatibel ist - jedenfalls stehen Arnova-Gerate nicht in der Tablet-Kompatibilitätsliste. :(

  • eBooks im ePub Format sollten auf dem Gerät gehen mit der Aldiko App. Alternativ kann man auch den BlueFire Reader nehmen.
    Die Bücher kann man mit einem Browser (Opera, Firefox) direkt vom Gerät aus laden.


    Wenn du das Gerät rooten möchtest und den richtigen Play Store installieren möchtest, dann lies dir das hier mal durch.
    Das ganze in deutsch und mit noch mehr Infos gibt es auch hier.


    Was auf dem Gerät nicht gehen wird, weder jetzt noch nach dem root, sind PDFs aus der Onleihe (ePapers), eAudio, eVideo.