Hörbuch nicht vollständig

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich bin eine Neue...


    Voller Stolz hab ich mir auf meinen neuen MP3-Player (Sundisk) das erste Hörbuch herunter geladen - dank den Hinweisen hier im Forum hab ich es sogar relativ zügig geschafft... Nun hab ich aber das Problem, dass das Hörbuch plötzlich aufhört. Ich hab nochmal genau in meinen Ausleihen geschaut und festgestellt, dass das Hörbuch aus 2 Teilen besteht, definitiv aber nur 1 Teil heruntergeladen wurde. ?(


    Wenn ich jetzt versuche, den zweiten Teil herunter zu laden dann bekomm ich die Meldung, dass der download bereits erfolgt ist. Ich hab schon die ganze Festplatte durchsucht - es ist definitiv nur der 1. Teil geladen, der zweite fehlt. ;( Kann ich das Hörbuch nochmal runterladen, obwohl ich es ja schon "ausgeliehen" habe? ?(


    Es handelt sich um das Hörbuch "Feuer" von Karen Rose.


    Es ist gerade sooo spannend und ich weiß jetzt nicht wie die story weitergeht. Kann mir jemand helfen? 8o


    LG Tigger

  • Hallo Tigger,
    ausgeliehene eMedien der Onleihe kannst Du aus Deinem Medienkonto so oft herunterladen, wie Du möchtest. Allerdings kann es sein, dass aufgrund der aktuellen eAudio-/eVideo-Problematik auch der Download aus den Medienkonten blockiert ist. Ich kann es leider gerade nicht testen, da ich kein eAudio im Konto habe :huh:

    Zitat von Hinweistext der divibib

    15.03.13, 14:00 Uhr: Der Download von eVideos und eAudios ist zur Zeit deaktiviert, PDF-Ausleihen sind eingeschränkt möglich.


    Viele Grüße, eLibrarian

  • hab das auch gerade gelesen...
    Dann warte ich einfach, bis es wieder funktioniert und versuche, es nochmal runterzuladen...


    Danke eLibrarian - wenns nicht klappt meld ich mich wieder, ok?


    Viele Grüße Tigger

  • Hallo,


    nachdem die Onleihe jetzt wohl wieder in vollem Umfang funktioniert habe ich natürlich gleich probiert, dass Hörbuch nochmal runterzuladen. ;)


    Wenn ich auf "download" beim 2. Teil klicke kommt folgende Meldung:



    HTTP Status 409 - Download ist bereits aktiv

    Typ

    Statusbericht

    Nachricht

    Download ist bereits aktiv

    Beschreibung

    Die Anforderung konnte nicht abgeschlossen aufgrund eines Konflikts mit dem aktuellen Zustand der Ressource (Download ist bereits aktiv) werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.google.com/images/icons/product/translate-32.png]


    Originaltext
    Bessere Übersetzung vorschlagen
    Apache Tomcat/6.0.24


    Und jetzt? Was mach ich falsch? ?( ?( ?( Ein ebook meiner Tochter kann ich dagegen ohne Probleme ein zweites Mal herunterladen... :wacko:


    Vielen DAnk für Eure Hilfe!


    LG Tigger



    EDIT: Soeben konnte ich ein "neues" mehrteiliges Hörbuch ohne Probleme herunterladen, schön einen Teil nach dem anderen...


    Das Hörbuch "Feuer" (Teil 1) hab ich jetzt über den MediaPlayer komplett vom PC gelöscht - trotzdem kommt, auch bei Teil 1, die o.g. Fehlermeldung wenn ich versuche, es aus dem Benutzerkonto herunterzuladen - der Medienkorb ist leer... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Tigger () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • In Hessen heißt der Ort, an dem ausgeliehene Medien liegen, "Konto". Der Medienkorb ist mehr ein Zwischending, in dem Du für 30 Minuten reservieren kannst. Nachdem Du ausgeliehen hast, ist der Korb leer.


    Die Fehlermeldung bekommst Du, wenn Du mehrere Anforderungen gleichzeitig startest oder der Server Dein "Türchen" nicht richtig hinter Dir schließt. Ersteres passiert bei vielen Downloadmanagern, aber auch, wenn Du einen Download wiederholt manuell startest. Warte eine kurze Weile (etwa 2 Minuten) und probiere es dann neu. Das Hörbuch läuft ja nicht weg, es liegt in Deinem Konto.


    Wenn Du die Meldung morgen immer noch bekommst und die Probleme der Onleihe bis dahin als erledigt gemeldet werden, melde Dich bei Deiner Heimatbibliothek, denn dann könnte Dein Problem ein Artefakt der Reparatur sein.


    Bei eBooks gibt es entweder die Beschränkung auf einen Socket ("Türchen") nicht, oder es geht so fix, daß ich nie eine bemerkt hätte. Deswegen kommt da auch nicht diese Meldung.

  • Hallo!


    Leider kommt immer diese Fehlermeldung - aber nur bei diesem Hörbuch. Auch, wenn ich 1 Stunde nicht am Rechner war und es dann erst wieder probiere, ohne, dass irgend eine andere Sache im Hintergrund läuft.


    Ich habe heute abend 2 andere mehrteilige Hörbücher heruntergeladen. Wenn ich versuche, diese ein zweites Mal herunterzuladen, klappt es ohne Probleme. :thumbup:


    Ich glaube, dass es speziell an diesem Hörbuch liegt... :S


    Es läuft übermorgen eh ab und ich hab schon eine Vormerkung gesetzt. Dann leih ich es mir nochmal "frisch" aus und probiere es nochmal. :whistling:


    Danke Dir!


    Liebe Grüße Tigger

  • Hallo Tigger,
    habe mir am Mittwoch 2 Hörbücher ausgeliehen, die ich noch nicht herunter geladen hatte. Dann kam am Donnerstag das Problem mit den den EAudios und EVideos und ich konnte sie nicht herunterladen. Jetzt soll alles wieder in Ordnung sein, aber ich bekomme die gleiche Fehlermeldung wie Du. Werde mich morgen mal an meine Bibliothek wenden (Verbund Ruhr). Da ich das Problem direkt bei 2 Hörbüchern habe, glaube ich nicht, dass es am Hörbuch selbst liegt.