PRS-T1 Sony

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    nach dem Reset meines Readers funtioniert die Synchronisation nicht mehr. Der Versuch die Adibe ID auf diesen neu anzumelden scheitert schon beim Reader for PC, der nur ein Problembericht nach Microsoft sendet. Meine Begeisterung sich mit den Feinheiten meines PCs auseinanderzusetzen hält sich in Grenzen und somit stehe ich wie der Ochs vorm Berg....Ich bin aber für jegliche Tipps sehr dankbar. Z.B. Die Software Reader für PC löschen und neu installieren???


    Ratlose Grüße
    Martina

  • Wenn eine Software abschmiert, solltest Du sie de-installieren und neu aufspielen. Achte darauf, daß das Verzeichnis komplett geleert wird und nicht evtl alte Einstellungsdateien erhalten bleiben. Schau bei der Gelegenheit nach, ob es eine neue Version der Software für Deinen Reader gibt.

  • Hallo,


    leider hat der Versuch nicht gefruchtet. Allerdings weiß ich auch nicht welches Verzeichnis gemeint war? Jedenfalls habe ich auch die Temporären Dateien gelöscht. Auf einen Reset reagiert der Reader mit Nichtbeachtung. Die gekauften Bücher sind wohl da und der Zugriff darauf ist auch weiterhin möglich.
    Ziemlich verzweifelte Grüße
    Martina

  • Ich kenne Deinen Reader nicht, deshalb kann ich bei den Spezifika nur auf die Fachleute hier verweisen. Ich wedele mal mit einem Donut in Richtung eLibrarian ;)


    Du scheinst mir aber ein Problem mit Windows zu haben, weil das Programm abschmiert und gleich Windows zum Zittern bringt. Hast Du die neueste Version der Software? Ist sie kompatibel zu Deinem Windows? Ist Windows auf dem aktuellen Stand?

  • Ich kenne Deinen Reader nicht, deshalb kann ich bei den Spezifika nur auf die Fachleute hier verweisen. Ich wedele mal mit einem Donut in Richtung eLibrarian


    Das hab ich jetzt davon ... zwei Tage mal offline und schon ist der Donut ausgetrocknet ;(


    Hallo Martina68,


    ich bin mir unschlüssig, welche Form des Resets Du gemacht hast, vermute aber, da Deine Kaufbücher noch drauf sind, dass Du (nur) den Soft-Reset durchgeführt hast. Grundsätzlich gut und richtig, erst mal "soft" an die Sache ranzugehen, aber anscheinend reicht es nicht aus ...


    Bevor ich Dir beschreibe, wie Du "hart" an die Sache rangehst, solltes Du definitiv Deine Kaufbücher sichern. Da das Synchronisieren nicht geht, schließe den Reader bitte per USB an Deinen PC an. Ich hoffe, die USB-Verbindung geht noch!?
    Es sollten sich zwei Verzeichnisse öffnen. In einem dieser Verzeichnisse findest Du einen Ordner "books", in dem Deine eBooks liegen sollten. Ansonsten schau Dir einfach mal die anderen Ordner an. Wenn Du die eBooks, die Du sichern möchtest gefunden hast, verschiebe oder kopiere Sie einfach auf Deinen PC.


    Das ist wichtig, da bei dem Hard-Reset, den ich Dir jetzt beschreibe, alle Daten auf dem Reader gelöscht werden :!:


    Um einen ‘Hard Reset’ auf einem Sony PRS T1 durchzuführen, gehe bitte wie folgt vor:


    1. falls der Reader eingeschaltet ist, schalte das Gerät zunächst über den ‘Power-Knopf’ komplett aus
    2. schalte den Reader nun über den ‘Power-Knopf’ wieder ein
    3. während der Ladebalken angezeigt wird, drücke bitte gleichzeitig die Taste ‘vorblättern (>)’ und ‘zurück (gebogener Pfeil)’
    4. sobald die Startseite erscheint, warte bitte ab, bis der sich drehende Pfeil oben links verschwunden und die Seite komplett geladen ist
    5. lass´den Knopf ‘zurück’ los, drücke ihn erneut und lass ihn wieder los. Die Taste ‘vorblättern (>)’ bleibt dabei durchgehend gedrückt!
    6. lass nun auch den Taste ‘vorblättern (>)’ los
    7. bestätige nun die Frage zum ‘Hard Reset’


    Nicht erschrecken, der Reader wird einen Moment lang englisch mit Dir sprechen ;)


    Danach wie bei Erstinstallation die Adobe-ID über "Reader for PC" übertragen, dann sollte die Synchronistaion wieder gehen ...


    Viele Grüße, eLibrarian

  • Hallo,


    der Hard-Reset hat meinem Reader auf die Beine geholfen. Kann ich eigentlich den Rechner umgehen und direkt über Wifi die Onleihe nutzen? Jedenfalls vielen Dank, weil selbst die Computerfachleute einem bei den Problemen mit dem Reader nicht weiterhelfen können. Somit ein schönes Wochenende!


    Dankbare Grüße
    Martina

  • Hallo Martina,


    ja, das geht, aber ob es Spaß macht, über den PRS-T1 direkt herunterzuladen, ist eine andere Sache ;)


    Du musst über WLAN einfach im Browser Dein Medienkonto der Onleihe aufrufen und dort den Download direkt starten. Du wirst sehen, es ist eine etwas fummelige Angelegeheit, aber es geht ;)


    Viele Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende! eLibrarian

  • eLibrarian:


    Hallo,


    ich hatte auch das Problem ,daß die Synchronisierung nicht mehr geklappt hat.


    Danke für den Tip und die ausführliche Beschreibung. :love:


    Hilft der Hard- Reset auch gegen das "aufhängen", das manchmal vorkommt, wobei nur der sich drehende Pfeil auf dem weißen Bildschirm zu sehen ist. Bei so einem Hänger ist wohl auch die Synchronisation verschütt gegangen.


    Grüße


    Michael

  • hallo wie kann man bei dem sony prs-t1 ebookreader das internet (über wlan) dauerhaft deaktivieren? es sollte dann gar nicht mehr funktionieren können. könnte man vielleicht im bios vom gerät etwas ändern? habe wlan aber möchte verhindern dass man mit dem ebookreader ins internet gehen kann. (also für immer) hab keinen zugriff auf den router, sonst könnte ja das internetpasswort geändert werden. bitte hilf mir dabei. vielen dank......

  • Wenn die Leute, die Du an Internetbenutzung hindern wollst, das Passwort vom Router nicht kennen, kannst Du vielleicht das Passwort auf dem Reader ändern.

  • Hey ich hab seit einigen Tagen ein Problem, und zwar muss ich jedes Mal wenn ich den Reader anschalte wieder neu einstellen welche Sprache und welches Land ich haben will. Und es wird auch kein zuletzt gelesenes Buch angezeigt. Das ist nicht gravierend aber super nervig! Vielleicht habt ihr nen Tip, das mit dem Hard Reset wollte nicht klappen weil es sofort auf die Spracheinstellung springt.
    lg Jule

  • Ich habe bei meinem Sony PRS-T1 meinen Pin vergessen
    ?(


    Vielleicht wirst du bei http://www.sony.de/support/de/product/PRS-T1#Manuals fündig. Viel Erfolg! :)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!: