sansa clip + oder zip

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo liebes Forum,


    hatte mir zuerst den Sony NWZ gekauft, extra um über die Onleihe Hörbücher zu hören.. Leider hatte ich dann auch das Problem, dass man nicht wieder an der gleichen Stelle weitermachen kann.. :(
    Werde mir jetzt den Sansa holen.. Kann mich nur nicht entscheiden welcher von beiden o.g. !!
    Ist der Zip einfach das Nachfolgemodell?? Oder gibt es beim einen wieder irgendwelche Vorteile/Nachteile, die für mich nicht ersichtlich sind??


    Vielen Dank!!

  • Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der seit einiger Zeit mit sich ringt, eben weil kein Unterschied (für mich!) ersichtlich ist.
    Bin also auch auf mögliche Unterschiede gespannt :)

  • Ich habe den "SanDisk Sansa Clip Zip MP3-Player 4GB (2,8 cm (1,1 Zoll) Display, Radio) lila", und bin damit total zufrieden.
    Er verfügt über ein größeres Farb-Display. :D

  • ich bin auf der suche nach dem eierlegendenwollmilchschwein beim sansa clip+ bzw. beim sansa clip zip gelandet. allerdings fiel mir ein unterschied auf: beim clip+ steht nichts von unterstützung für linux, während der zip das wohl kann. weiss jemand dazu genaueres? oder hat jemand eine empfehlung für die wünsche


    * onleihe fähig
    * audible fähig
    * unter linux ansteuerbar


    MP3-Player wohlgemerkt. ich verweigere mich bisher noch einem smartphone :) und will das teil wirklich für hörbücher nutzen.


    grüsse -- haexe

  • Vielleicht hilft das: Linuxcompatible behauptet, es funktioniere. Linux Magazine auch, allerdings ist der zweite Kommentator anderer Meinung.


    Online kaufen und 14 Tage Rückgabe riskieren? Danach weißt Du's genau und wir dank Deiner Hilfe auch ;)

  • es könnte wirklich auf den sansa clip + rauslaufen. ich habe jetzt noch eine empfehlung für den cowon iAudio 9 bekommen, der allerdings satt teurer ist und für hörbücher nicht gerade die besten empfehlungen bekommen hat. kennt den jemand?


    gruß -- haexe

  • Ich besitze zwei Sansa Clip+, einen mit Rockbox (gut für Hörbücher, siehe auch http://my.opera.com/KaiKon/blog/?id=24430442) und- zähneknirschend- einen zweiten mit dem Original-Betriebssystem. Leider kann man nämlich nach dem Aufspielen von Rockbox keine DRM-geschützten Audiodateien mehr abspielen.




    Beim Einkauf des 2. Players mußte ich mich zwischen dem Clip + und dem Clip Zip entscheiden. Ich habe den Clip+ gewählt, weil die Akkulaufzeit (nicht zuletzt wegen des genügsameren Displays) länger ist.




    Gruß


    Polarigel

  • Hallo Leute,


    ich habe mir den Sansa Clip+ MP3 Player gekauft weil man damit Hörbücher abspielen kann. Leider habe ich schon den zweiten, da die Buchse der Kopfhörer so einen Wackelkontakt hatte das es nicht möglich war Musik oder Hörbücher zu hören da bei der geringsten Bewegung man nichts mehr hörte! Also habe ich das Gerät zurückgesandt und nach drei Tagen ein neues Gerät bekommen.
    Fazit: Das Donladen geht recht simpel, Die Menüführung ist recht simpel. Dennoch nervt mich bei dem Gerät das es sehr Leise ist trotz das ich auf volle Lautstärke bin in der U-Bahn oder S-Bahn kann ich es mir schenken ein Hörbuch anzuhören, was als Schutz für unsere Ohren gut gemeint ist, entpuppt sich als Ärgerlich da man zu angstrenkt " lauschen" muss.


    Dafür ist das Gerät nicht zu gebrauchen- Sorry, aber das ist meine Meinung. Testet diesen einfach aus und wenn er euch nicht gefällt, schnell zurück damit Ihr nicht wie ich die Rückgabefrist verpasst!


    Bis dann.. :S

  • so, nun auch endlich ein erster bericht zu meinen erfahrungen mit dem sansa clip+:


    der MP3-Player ist wirklich streichholzschachtelgross, allerdings vermutlich durch den clip etwas zu tief dafür. das display des kleinen teilchens ist für mich ausreichend und die menüführung auch ohne dokumentation verwendbar. also von der seite her als player für hörbücher voll ausreichend.


    inzwischen habe ich es geschafft, ihn sowohl unter linux (ubuntu) als usb-stick anzusprechen, als auch unter windows zu bespielen. unter ubuntu habe ich einfach eine mp3-datei auf den player kopiert, die sich dann problemlos anhören lies. zu beachten ist, dass er unter ubuntu als massenspeicher angesprochen werden muss (Einstellungen -> Systemeinstellungen -> USB-Modus -> MSC).


    unter windows gelang es mir nach einigen anlaufschwierigkeiten, sowohl meine hörbücher von audible, die ich bisher über iTunes auf einem kleinen iPod shuffle gehört habe, als auch eAudio-books auf den player zu übertragen. hier ist allerdings drauf zu achten, den player über die einstellungen in den modus MTP zu bringen! die audible-hörbücher musste ich per audible manager nochmal synchronisieren, konnte sie dann aber prolemlos auf den sansa clip+ aufspielen. eAudio-books habe ich per media player synchronisiert, was, nachdem ich einen denkfehler von mir korrigiert hatte, auch einwandfrei machbar war.


    fazit bislang: der player kann soweit das, was ich von ihm will. er kann ja nichts dafür, dass ich am liebsten auch die audible- und onleihe-hörbücher direkt über linux aufspielen würde. :S


    es steht noch aus, dass ich mich mit media player und audible manager anfreunde und unter ubuntu ein programm finde, mit dem ich bequem wiedergabelisten erstellen kann. aber das kommt sicher auch noch :)


    frohe ostern wünsche ich allseits
    -- haexe