Beiträge von haexe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ihr könnt es ja mal Adobe vorschlagen ;)

    ganz ehrlich -- dazu bin ich zu faul. ich bin noch erschlagen von den mühen des chats (und den diskussionen, die ich heute mit der hotline von vodafone führen musste), als dass ich versuchen wöllte, eine solche herkulesaufgabe zu übernehmen. :-}

    Nein, gibt es nicht. Höchstens Adobe selbst kann das eventuell sehen.

    das war übrigens auch meine letzte frage in dem chat, ich wurde aber nur auf ein allgemeines adobe forum verwiesen. ich hatte gehofft, dass das wissen hier groß genug ist, um mich meine neugierde befriedigen zu lassen. :) ok, groß genug ist das wissen, aber leider hilft es meiner neugierde nicht weiter.

    ich habe den zähler inzwischen zurück setzen lassen über den chat. aber mich interessiert trotzdem, ob es eine möglichkeit gibt festzustellen, auf welchen geräten irgendeine kontrollstelle von adobe die id verwendet wähnt.

    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Geräte gemeinsam eine Adobe ID benutzen? Ich habe die Meldung bekommen, dass es zu viele seien, und wüsste nun gerne, welche Geräte das sind.

    ich habe das gleiche bei einem buch, das ich vorgemerkt habe. habe heute die nachricht bekommen, dass ich es ausleihen kann, es ist allerdings bei meinen vormerkungen als "Status: Medium ist nicht verfügbar." aufgeführt. und damit auch nicht ausleihbar.

    hier im cafe darf ich doch alles mögliche fragen, oder?


    ich bin gerade -- ich weiss, ich weiss, viel zu spät für weihnachten -- auf der suche nach einem neuen ebook-reader. und ich bilde mir ein, dass ich mal eine liste gesehen habe, in der reader empfehlungen zu finden waren. gibt es die noch? oder einen thread, in dem es um das thema geht?


    dankbare grüsse -- haexe

    es scheint ja zur zeit schon der wurm drin zu sein, sowas kommt vor. mich als neugierigen menschen würde interessieren, ob es immer der gleiche wurm ist oder ob dvibib unter einer invasion von würmern leidet... :->

    Nu wartet doch erst mal den Dienstbeginn ab, nach Feierabend arbeitet Ihr doch auch nicht, oder?

    bei nicht erfolgreich abgeschlossenen wartungsarbeiten an einem solchen system würde ich nicht einfach nach hause gehen. es kann durchaus passieren, dass etwas nicht in dem zeitrahmen klappt, der man geplant hat. nur leider passiert das bei dvibib häufig und die informationen bei problemen kommen mir in etwa so zufriedenstellend vor wie die der deutschen bahn...

    das ist in meinem fall nicht weiter schlimm, da ich die wörterbücher bisher nie verwendet habe. :) aber es wäre natürlich nicht ungeschickt gewesen, diese dinge vor dem update zu sichern... :-/


    grüsse -- haexe

    Kakaokau: ja, beide haben die gleiche uid.


    SuNi: bisher habe ich auf diese art und weise updates eingespielt. allerdings durfte ich eben feststellen, dass das in meinem fall nicht der richtige weg war. ich habe mein pocketbook damals über osiander gekauft, die modifikationen im system vorgenommen haben. offensichtlich haben sie updates irgendwann nicht mehr unterstützt. heute habe ich mir das handbuch genauer angesehen und dabei festgestellt, dass man auch ganz zu fuss updates einspielen kann. ich hatte version 5.8, aktuell ist version 5.14...


    langer rede, kurzer sinn -- ich habe endlich die aktuellste firmware eingespielt, die osiander-anpassungen bin ich endlich los und das abspeichern klappt auch wieder. :)


    ich bedanke mich vielmals für die denkanstösse und
    grüsse -- haexe

    hallo meisje,


    wie lade ich denn auf dem pocketbook die neueste SW? oder meinst du schlicht, updates einspielen? da sind die letzten von 2015 und eingespielt.


    eigenartigerweise klappt heute abend der download des buches, das ich heute (testhalber) neu ausgeliehen habe. das buch, das ich vor dem wochenende ausgeliehen habe und zuerst auf smartphone geladen hatte, kann ich immer noch nicht auf den reader speichern. sehhhr seltsam das ganze. irgendwas ist da komisch.


    grüsse -- haexe

    Ich danke Dir für's ausprobieren. Ich habe jetzt mal versucht, ein Buch direkt über den Reader neu auszuleihen und zu lesen. Der Effekt ist der gleiche. Anmelden kann ich mich, denn ich habe sowohl über smartphone ein Hörbuch ausgeliehen (hat geklappt), als auch das neue Buch ausgeliehen und bekomme das auch unter Meine Medien angezeigt. Nur das Runterladen auf meinen Ebook-Reader klappt nicht. Ich habe mich auch schon bei Adobe abgemeldet und neu angemeldet. Es bringt alles nicht das gewünschte Ergebnis.


    Mit der neuen App kann das nix zu tin haben. oder? Die benutze ich dabei ja gar nicht!?!


    grüsse -- haexe

    Hallo!


    Ich weiss nicht, ob ich hier mit meinem Problem richtig bin, versuche es aber mal.


    Ich habe ein PocketBook 626, mit dem ich bisher folgendermassen Bücher ausgeliehen und gelesen habe: auf meinem PC habe ich in meiner eBibliothek das gewünschte Buch ausgeliehen, dann habe ich das PocketBook gestartet, den Browser bemüht und darüber den Download gemacht und das Buch gelesen. Etwas umständlich, aber funktionierte.


    Als ich nun heute ein neues Buch downloaden und lesen wollte, musste ich feststellen, dass das nicht mehr funktioniert. Ich kann mich mit dem Browser des Pocketbook anmelden, ich sehe das ausgeliehene Buch, ich kann den Download-Button drücken, aber der Download findet nicht statt. Das Buch wird dauerhaft nur mit 0% auf dem Reader angezeigt.


    Was hat sich geändert, was muss ich tun, um weiterhin auf meinem Ebook-Reader Bücher der eOnleihe lesen zu können?


    Grüsse -- haexe

    so, nun auch endlich ein erster bericht zu meinen erfahrungen mit dem sansa clip+:


    der MP3-Player ist wirklich streichholzschachtelgross, allerdings vermutlich durch den clip etwas zu tief dafür. das display des kleinen teilchens ist für mich ausreichend und die menüführung auch ohne dokumentation verwendbar. also von der seite her als player für hörbücher voll ausreichend.


    inzwischen habe ich es geschafft, ihn sowohl unter linux (ubuntu) als usb-stick anzusprechen, als auch unter windows zu bespielen. unter ubuntu habe ich einfach eine mp3-datei auf den player kopiert, die sich dann problemlos anhören lies. zu beachten ist, dass er unter ubuntu als massenspeicher angesprochen werden muss (Einstellungen -> Systemeinstellungen -> USB-Modus -> MSC).


    unter windows gelang es mir nach einigen anlaufschwierigkeiten, sowohl meine hörbücher von audible, die ich bisher über iTunes auf einem kleinen iPod shuffle gehört habe, als auch eAudio-books auf den player zu übertragen. hier ist allerdings drauf zu achten, den player über die einstellungen in den modus MTP zu bringen! die audible-hörbücher musste ich per audible manager nochmal synchronisieren, konnte sie dann aber prolemlos auf den sansa clip+ aufspielen. eAudio-books habe ich per media player synchronisiert, was, nachdem ich einen denkfehler von mir korrigiert hatte, auch einwandfrei machbar war.


    fazit bislang: der player kann soweit das, was ich von ihm will. er kann ja nichts dafür, dass ich am liebsten auch die audible- und onleihe-hörbücher direkt über linux aufspielen würde. :S


    es steht noch aus, dass ich mich mit media player und audible manager anfreunde und unter ubuntu ein programm finde, mit dem ich bequem wiedergabelisten erstellen kann. aber das kommt sicher auch noch :)


    frohe ostern wünsche ich allseits
    -- haexe