PocketBook Touch 622 - kann Buch nicht lesen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich brauche Hilfe. :)
    Wir haben den PocketBook Touch 622 in der Bibo. Jetzt habe ich versucht ein Buch von der Onleihe mit Hilfe von ADE auf den Reader zu übertragen, was auch wunderbar funktioniert.
    Das Buch wird auch wunderbar auf den Reader angezeigt, bis dahin kein Problem.
    Aber wenn ich auf das Buch klicke, um es zu lesen, kommt nur kurz eine Sanduhr und dann nix. Das Buch wird nicht geöffnet und der Bildschirm bleibt unverändert. Nicht mal eine Fehlermeldung erscheint. Das nervt etwas. Mit einer Fehlermeldung könnte man ja immerhin etwas anfangen. :)
    Der Reader hat genau die selbe Uhrzeit und das selbe Datum wie der Rechner, das Buch kann auch auf dem PC ganz normal gelesen werden. Der Reader ist autorisiert, zumindest steht die Autorisierung da. Und ja, es ist dieselbe wie bei dem PC. Alles schon probiert.
    Bei der Hilfeseite von Pocketbook gibt es ein PDF-Dokument, da steht sinngemäß drinne, das man eine Internetverbindung bei der ersten Benutzung braucht. Was mich vollkommen verwirrt, weil hier in der Bibo kein W-Lan ist. Seufz.
    Kann mir jemand helfen?
    Dankeschön.

  • Hallo Bibofee!
    Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber da ich auch schon mal ein Problem mit meinem Pocketbook hatte, habe ich den Supportcenter von Pocketbook angerufen.
    Dort hat man mir sehr freundlich und kompetent weitergeholfen und half mir bei der Lösung.
    Die Telefonnummer steht auf der Webseite von Pocketbook und ist kostenlos.
    Einen Versuch ist es allemal wert.
    Liebe Grüße
    Maja

  • Ich hab das gleiche Pocket Book und glaube nicht, dass ich zum Start das Internet gebraucht habe.
    1.Ich hatte vor kurzem (einmalig) das gleiche Probleme und konnte ein Buch gar nicht öffnen. Geholfen hat einfach das Ding auszuschalten (nicht Standby sondern ganz aus) und neu zu starten. Hinterher konnte ich das Buch öffnen.
    2. Hast du das Buch über die Startseite öffen wollen? Wenn ja versuche es auch mal aus der Bibliotheksansicht heraus. Hin und wieder funktioniert das Öffnen von der Startseite erst, wenn das Buch einmalig über die Bibliothek geöffnet wurde.
    3. Evtl. kannst du es auch mit einem Firmwareupdate versuchen, die aktuelle Version ist 4.0., im Auslieferungszustand haben die oft noch 3.2 aufgespielt. Überprüfen kannst du das unter "Einstellungen-Informationen über das Gerät". Da müsste dann bei Softwareversion stehen: D622.4.0.373


    Viel Erfolg

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

    Einmal editiert, zuletzt von mcfrogger ()

  • Wunderbar. Dann könnt ihr jetzt ja auch Schach spielen...

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt