Hörbuch auf iPad, iPod und iPhone?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo ihr alle,



    Ich bin neu hier im Forum und hätte gern gewusst, ob es eine Möglichkeit gibt, Hörbücher auf iPad,iPhone oder iPod zu laden.
    Mit Büchern gibt's ja da kein Problem-klappt super!
    ?( :?:


    Herzlichen Dank schon mal für eure Antworten


    Leseela :P

  • Ich bin neu hier im Forum und hätte gern gewusst, ob es eine Möglichkeit gibt, Hörbücher auf iPad,iPhone oder iPod zu laden.
    Mit Büchern gibt's ja da kein Problem-klappt super!


    Hallo Leseela,


    leider hast Du mit den eBooks das maximal mögliche auf iPhone, iPad und iPod schon erreicht, mehr geht leider auf diesen Geräten nicht ;( siehe auch


    Viele Grüße
    eLibrarian

  • Hallo eLibrarian,
    Danke für deine flotte Rückmeldung!
    Worauf hört ihren dann Hörbücher oder seh euch Filme aus der onleihe an?
    Ihr hockt doch nicht immer am Rechner --oder.

  • Hallo,
    mich würde auch eine Hardwarealternative zum iPad und Samsung S3 interessieren. Das heißt, mit welchem, relativ leichten, Gerät kann man Hörbücher hören - und zwar, OHNE erhebliche Einrichtungs- und Einstellübungen durchzuführen, siehe die hier im Userforum geführte Diskussion um das "Samsung S3 und Hörbücher" ?
    Danke für Vorschläge.

  • Ein Windows-Tablet? *duckundwech* :D Die gehen zwar erst bei 600g los, dafür können sie alle Medien ohne Aufwand frühstücken.


    Aber ernsthaft: Wärest Du nicht mit einem zusätzlichen MP3-Player besser bedient? Das hat den Vorteil, daß nicht alles an einem Akku hängt. Die Kosten wären auch geringer als bei einem neuen Tablet.


    Und *tröst*, übrigens.

  • Hallo Annanymous,
    danke, dass du dich einschaltest.
    Vielleicht hast du die umfangreiche Diskussion um das Thema "Samsung S3 und Hörbücher" hier im Forum ansatzweise erlebt. Frust! Wenn ich einen MP3-Player kaufen sollte, ist dann gewährleistet, dass ich Hörbücher der Onleihe ohne Probleme übertragen und abspielen kann oder gibt es bei dieser Entscheidung erneut viele unabsehbare Optionen? Ich benötige ein unkompliziertes, leichtes Gerät, was Hörbücher der Onleihe abspielen kann. Dein Vorschlag? Danke.

  • Ich habe nichts gesagt, weil die anderen sich besser auskennen :) Aber einen Trost wollte ich trotzdem los werden.


    Von MP3-Playern habe ich auch keine Ahnung, aber Du wirst ja mitgelesen haben, daß viele mit dem Sansa Clip (oder so ähnlich) zufrieden sind.


    Ich bin ein kleines (hoffentlich) Stinktier, deswegen probierte ich folgendes: Ist Dein Win7 ein Laptop? Dann könntest Du ein Hörbuch darauf laden, anspielen (wegen der Rechte) und anschließend in den Laden gehen. Kannst Du den Player einstecken und loslegen (eigene Kopfhörer mitnehmen), ist es gut. Ansonsten bleibt er eben da. Falls Du allerdings im Netz kaufst, hast Du sowieso Rückgaberecht.

  • Hallo Annanymous,
    mein Windows 7 ist auf einem Laptop, 1,3 Kg. Ich versuche den zweiten Weg, Kauf des MP3-Players im Netz mit Rückgaberecht. Danke für deine praktischen Hinweise. Gruß aus dem Norden.

  • Im App Store gibt es verschiedene wma-player. Ist es mit so einem möglich ein onleihe hörbuch zu hören?

  • Hallo frie,


    nein, leider nicht... Da du vom App Store sprichst, gehe ich davon aus, dass du iOS benutzt. Da gibt's leider keine Möglichkeit. Bei Android sieht 's ein wenig anders aus. Manche Samsung Modelle können eAudios der onleihe abspielen, allerdings erst, wenn sie vorher an einem Rechner angespielt wurden. Am besten, du benutzt mal die Suchfunktion des Forums, wenn du mehr dazu erfahren möchtest.
    Für beide Plattformen ist für das zweite Halbjahr eine Streaming Funktion für eAudios angekündigt, aber dazu mehr, wenn' s soweit ist...


    Viele Grüße, eLibrarian