Neuigkeiten von der DiViBib: Suche

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Die DiViBib hat die Suche auf 150 Treffer hochgesetzt:


    Immer noch keine gute Suche, aber hoffentlich besser als das, was wir bis jetzt hatten.


    Edit: Naja, so viel besser auch nicht :( Suche nach ePub -> Belletristik -> Krimi & Thriller -> verfügbar liefert in HE genau ein ePub. Dieselbe Suche zusätzlich mit -> autor: a* liefert dagegen gleich 6.


    DiViBib? Falls jemand von euch hier mitliest: Könntet ihr nicht bittebittebitte eure Suche gründlich überarbeiten, oder uns wenigstens erzählen, warum ihr so und nicht anders sucht?

  • DiViBib? Falls jemand von euch hier mitliest: Könntet ihr nicht bittebittebitte eure Suche gründlich überarbeiten, oder uns wenigstens erzählen, warum ihr so und nicht anders sucht?

    Ja, bittebittebitte!
    Ich wäre euch auf ewig dankbar, wenn man endlich suchen könnte, wie man suchen kennt.

  • Edit: Naja, so viel besser auch nicht :( Suche nach ePub -> Belletristik -> Krimi & Thriller -> verfügbar liefert in HE genau ein ePub. Dieselbe Suche zusätzlich mit -> autor: a* liefert dagegen gleich 6.

    Hallo Annanymous,
    zuerst einmal ein großes Danke, dass du uns immer mit den Neuigkeiten von DiViBib versorgst. Dort lese ich nämlich sehr selten.


    Bei uns bei bibload kommen bei der gleichen Suche:


    ePub - Belletristik - Krimi&Thriller - verfügbar - 39 Titel als Ergebnis.
    ePub - Bellestristik - Romane und Erzählungen - verfügbar - 52 Titel als Ergebnis.


    Das finde ich schon einen guten Erfolg.


    Liebe Grüße
    Maja

  • Diese suche bleibt mir ein ewiges Rätsel.
    Krimi Thriller ergab 39
    Romane und Erzählungen 0
    Dann finde ich es merkwürdig, dass man in der Leiste epub oder ebook auswählen kann.
    epub ist ein Format und ebook? das können andere Formate sein. Ich finde es komisch, es gibt doch in der onleihe für Bücher(ebook) nur das epub Format, oder?

  • aqua666:
    Ich denke nicht, dass Hessen leer ist. Zur Zeit sind ja auch alle Konton leer und es können keine Bücher ausgeliehen oder vorgemerkt werden. Ob das Fehlen von ausleihbaren Medien eine Folge des Ganzen oder eine Schutzmaßnahme (damit nicht irgendwo ins Nirvana ausgeliehen wird) ist, weiß ich nicht, aber ich hoffe, dass dies mit dem Fixing des Vormerk-Bugs zu tun hat und noch vor dem Start ins WE gelöst wird.


    Cookie:
    Es gibt innerhalb der Ebooks auch noch pdf-Bücher. Bei der Suche nach Ebooks erhälst du dementsprechen die epubs und die pfds. Bei der Suche nach epub bleiben die pdfs außen vor.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

    Einmal editiert, zuletzt von mcfrogger ()

  • Ich finde es gut, daß inzwischen mehr Titel gesucht werden, ohne Frage :)


    Aber mein Minisample zeigt ja, daß es immer noch eine deutliche Diskrepanz zwischen Realität und Suchergebnis gibt. Ich bekam sogar sieben unterschiedliche Titel (also keine Schnittmenge). aqua666s Ergebnis zeigt es noch deutlicher.


    So wie die Suche aktuell gebaut ist, kann sie dann und nur dann funktionieren, wenn der Bestand (! nicht pro Kategorie, der gesamte) nicht über 150 Titel steigt.


    Ich habe mal eine Mail an die DiViBib geschrieben. Vielleicht erklärt man mir wenigstens, warum man sich für dieses Vorgehen entschieden hat.


    Hm. Ich wollte gerade ein bißchen spielen, aber Hessen zumindest scheint noch nicht wirklich wach zu sein. Mein Medienkonto ist leer und die Verfügbarkeitsanzeige ist weder in den Listen noch in den Details. aqua666: Jetzt schmollt sie mit uns :D


    Edit: Jetzt ist sie wieder da :) Guten Morgen, liebe Onleihe :love:

  • Ja, ihr hattet Recht. Ich hab nicht bemerkt, dass zu der Zeit gar nix da war, also auch mein Konto nicht.


    Jetzt bekomme ich bei Belletristik 16 epubs. Auch nicht so großartig.