keine netzwerkverbindung

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, wer sagt mir warum sich die Pdf datei nicht öffnet auf dem PC
    stellen sie eine verbindung zum netzwerk her.
    Damit ich das öffnen kann ( E-book)


    Häääh was soll ich wie geht das?

  • Der Adobe Reader nutzt eine SSL Verbinung, um sich beim ersten Öffnen des Dokumentes mit dem Lizenzserver zu verbinden. Dabei nutzt dieser die installierten Zertifikate des jeweiligen Betriebssystems.


    Die Meldung: "Nicht mit dem Netzwerk verbunden" hat zwei mögliche Ursachen:


    a) Der genutzte PC erreicht den Lizenzserver nicht, auch wenn er online ist. Eventuell ist die Firewall zu restriktiv eingestellt, versuchen Sie den Vorgang einmal bei ausgeschalteter Firewall durchzuführen.


    b) Das Betriebssystem akzeptiert das ausgestelle Zertifikat nicht, bzw. der Adobe Reader nutzt dieses nicht korrekt. Bitte deinstallieren Sie Ihren Adobe Reader und installieren Sie ihn wieder neu.

  • Ich habe die Firewall ausgeschaltet und den Adobe Reader mehrmals neu installiert trotzdem zeigt er folgende Meldung:


    Dieser Computer muß mit den Netzwerk verbunden sein, um dieses Dokument zu öffnen. Stellen Sie eine Netzwerkverbindung her und versuchen sie erneut das Dokument zu öffnen.


    Mein PC hat eine sichere Internetverbindung.


    Was kann ich noch tun. Ich kann ein Buch das ich ausgeliehen habe nicht lesen? ?(

  • Ist das Medium ein PDF? Wenn es ein ePub ist, brauchst Du ADE, nicht den Adobe Reader. Ist es ein PDF, bedeutet die Fehlermeldung, daß der Lizenzserver nicht erreicht werden kann und muß nicht unbedingt mit Deiner Verbindung zusammenhängen.