Neue Version der onleihe App

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Habe gerade die neuen Versionen von onleihe und bluefire aufs iPad aktualisiert. Wenn ich jetzt bei onleihe auf ein geliehenes Buch gehe, öffnet es sich nicht in der bluefire App. Es passiert gar nichts.
    Fehler im System oder mein Fehler?

  • Tja, bei mir funktioniert das zusammenspiel nach aktualisierung ebenfalls nicht. beide


    neuen Versionen von onleihe und bluefire aufs iPhone runtergeladen und aktualisiert. ausgeliehende bücher werden jetzt nicht nach bluefire weitergeleitet und runtergeladen. die Onleihe-App schließt ohne einen mucks, wenn ich ein ausgeliehenes buch anklicke. ich kann nix runterladen und nix lesen, und habe gerade meinen jahresbeitrag in meiner stadtbücherei entrichtet. super, das.

  • Guten Tag,


    ich habe auch die Onleihe App und den Bluefire Reader neu installiert. Bei der Installation der Onleihe App fragt er nicht wie vorgesehen, ob Bluefire installiert ist. Auch ein löschen und neues runderladen der App hat nichts geholfen. Die rundergeladenen Bücher sind auf dem iPad nicht sichtbar. Wenn ich am PC abgfrage sind sie jedoch da!
    Was tun?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    das "Problem" tritt "nur" in der Konstellation iPhone und Bluefire Reader auf, auf dem iPad nicht.
    Eine Update wurde bereits heute morgen an Apple geschickt und wird dann im iTunes-Store, nach erfolgter Prüfung, bereitgestellt.


    Wir haben das ganze mehrfach vor Ort getestet und können am iPad in Zusammenarbeit mit dem Bluefire Reader keine Probleme feststellen.


    Gruß divibib-support

  • Auch auf meinem IPad klappte das Öffnen ausgeliehener Bücher mit den neuen Versionen zu Onleihe und Bluefire Reader nicht mehr. Folgendes hilft: Apps schließen, Onleihe wieder starten und Buch in eBookS Reader öffnen, funktioniert auch nicht, aber nach 2 bis 3 erfolglosen Versuchen klappt dann das Öffnen im Bluefire Reader wieder. Dieser hängt sich allerdings nach einigen Büchern wieder auf. Kein Problem, alles schließen und wieder mit eBookS Reader beginnen.... nicht zu verstehen, aber auf diese Weise konnte ich gestern ca. 20 neu ausgeliehene Bücher in die Bluefire Bibliothek aufnehmen.


    Viele Grüße aus Berlin