Ausgeliehenes ebook ist nicht auf dem PC zu finden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Tag,


    ich hatte ein ebook vorgemerkt, bin auch benachrichtigt worden, und habe es auch heruntergeladen. In der Onleihe wird mir dieses Buch auch als "von mir ausgeliehen" angezeigt, jedoch ist es weder in Adobe Digital Editions, noch in meinen Downloads noch sont auf dem PC zu finden, quasi zwischen Festplatte und Gehäuse verschollen...


    Wer kann helfen? Ich würde mich sehr freuen!


    Grüße vom Bücherwürmchen!

  • Hallo Bücherwürmchen,


    nach dem Ausleihen steht Dir der Download-Button auch dann noch zur Verfügung, wenn du bereits den Download getätigt hast. Also einfach nochmal probieren...

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Erst einmal Danke für Eure Antworten!


    @Kaleko: Ich bin auf Öffnen mit Adobe gegangen, das hat auch problemlos funktioniert bei anderen Büchern bisher.


    mcfrogger: Ich habe keine Download button Anzeige mehr, nur den Vermerk "wurde von Ihnen entliehen"


    Grüße vom Bücherwürmchen!

  • Ich habe gerade zu diesem Problem noch etwas bemerkt:


    Am 8.1. erhielt ich die Benachrichtigung, konnte das buch downloaden usw.


    In der Onleihe selbst ist das Buch aber erst ab 12.1.2013 als verfügbar gekennzeichnet *völligverwirrtgugg* ?(

  • Mich wundert gerade, dass du keinen Download-Button in deinem Medienkonto mehr siehst, denn ich habe es eben bei mir noch mal überprüft und ich kann das eBook jederzeit erneut runterladen.
    Siehst du bei keinem deiner ausgeliehenen Bücher die Download-Option? ?(

  • Ich habe gerade zu diesem Problem noch etwas bemerkt:


    Am 8.1. erhielt ich die Benachrichtigung, konnte das buch downloaden usw.


    In der Onleihe selbst ist das Buch aber erst ab 12.1.2013 als verfügbar gekennzeichnet *völligverwirrtgugg* ?(


    Möglicherweise liegt das daran, daß das Buch eine Weile für Dich vorbehalten wird. Wie lange Vormerker "offen" gehalten werden, ist bei den verschiedenen Onleihen unterschiedlich.


    Probier' mal, Cache und Cookies zu löschen, vielleicht zeigt Dir Dein Browser veraltete Daten. Außerdem solltest Du Dich mit Deiner Onleihe direkt in Verbindung setzen, denn die können in Dein Konto gucken.