Wann kommen endlich DRM-geschützte WMA-Hörbücher auf Android - vielleicht mit der Onleihe-App?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    bei meinem Samsung Ace 2 funktioniert es genauso wie von Nelle beschrieben.


    Wichtig ist allerdings dass unter "Konten und Synchronisation" die Option "Hintergrunddaten" (Anwendungen können Daten jederzeit synchronisieren, senden und empfangen) aktiviert ist.
    Außerdem müssen Datum und Uhrzeit stimmen.


    Grüße Friedl

  • Nelle: Wenn ich die Onleihe-Anleitung zum Thema Hörbücher richtig verstanden habe, dann führt bei Hörbüchern (anders als bei "Wort"büchern) sowieso kein Weg am PC vorbei, oder? Diesen Schritt habe ich also auch getan.


    Zwei Fragen: was heißt "die Rechte + Nutzung freigebe" - wo in Windows Media geschieht das? (Ich nutze den Windows Media Player sonst nie, kenn mich also nicht so aus.)


    Und was heißt "nach dem 1. Abspielen"? Ich muss doch wohl nicht das Buch erst einmal auf dem PC durchhören, bevor ich es kopiere?


    Schon jetzt vielen Dank - AB

  • ich habe ein Sony Ericsson Xperia arc S mit Android 4. Ist es denn nicht möglich das ich die hörbücher auf mein handy ziehe und dann hören kann?ich verzweifel gerade!

  • Vielen Dank, für die Tipps! Ich habe die Uhr und Datum gleich eingestellt (Hintergrunddaten, Rechte, etc. habe ich nicht gefunden), im Mediaplayer soweit vorgespult, dass nur noch 2 Minuten liefen und dann synchroniesiert...... Es hat funktioniert :D :D :D
    Vorher habe ich sooo viel ausprobiert, wollte mir schon nen MP3-Player holen, dabei lags an der Uhrzeit....
    Ich hoffe trotzdem, dass es bald direkt auf Android geladen werden kann!
    Viel Erfolg euch anderen!
    LG

  • Wie ich mittlerweile in anderen Beiträgen in anderen threads gesehen habe, reicht es wohl, das ausgeliehene Buch im Windows Media Player (WMP) einfach mal kurz zu öffnen. Also anspielen, nicht zwangsweise abspielen.