Wann kommen endlich DRM-geschützte WMA-Hörbücher auf Android - vielleicht mit der Onleihe-App?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    In der divibib-Timeline (Stand: August 2014) ist das Android-Streaming für das dritte Quartal vorgesehen. Das heißt, je nachdem für welchen Zeitraum divibib das dritte Quartal definiert, sollte es innerhalb der nächsten Wochen tatsächlich eingeführt werden.


    Wir als Bibliothek würden uns darüber natürlich auch freuen, liefen ältere Fertigstellungstermine doch jeweils ins Leere und sorgten bei unseren LeserInnen für nachhaltige Verärgerung.

  • Keine Ahnung, wie das klappt, aber der unmittelbare Download auf mein galaxy S 3 bzw. Galaxy Tablet 10.1
    führt unmittelbar zu abspielbaren Hörbüchern - beim Vorgängermodell Galaxy S kommen nur txt. Versionen
    an, die natürlich nicht abspielbar sind !

  • Benutze ausschließlich Google chrome - funktioniert wie oben beschrieben auf beiden geräten !

  • Hallo,


    ich besitze das Galaxy Tab 3 8.0 und der direkte download der Hörbücher funktioniert problemlos.
    Einfach über den Firefox-Browser bei der Onleihe anmelden und das gewünschte Hörbuch downloaden. ENDLICH !!!


    Über den Chrom-Browser und den vorinstallierten Browser des Galaxy funktionert dies allerdings nicht.

  • Hallo zusammen,


    meine Kollegin hat durch Zufall festgestellt, dass es beim Samsung Smartphone Galaxy S5 Mini [mit Android 4.4] möglich ist, über den Browser ausgeliehene Hörbücher aus der Onleihe auf das Gerät herunterzuladen und über den "normalen" Audio-Player zu öffnen und abzuspielen.
    Viele Grüße,
    Rabea

  • so wie es ausschaut, scheint es immer noch keine Lösung für das Problem zu geben,oder??


    Ich war total begeistert, als ich erfuhr, dass unsere bücherei jetzt auch die Ausleihe von Online-Hörbüchern anbietet., und habe es sofort ausbrobiert.
    Doch leider kam dann schnell die große Ernüchterung. Zwar kann ich die Bücher auf den PC laden, doch möchte ich die Hörbücher nicht am PC sitzend hören.
    Also nachgelesen; eine Übertragung auf das Galaxy S3 mini soll laut Liste möglich sein, super- doch leider klappt es nicht, obwohl ich mich genau an die Schritt für Schritt Anleiung gehalten habe.
    Zwischenzeitlich habe ich auch alle hier vorgeschlagenen Tips ausprobiert, doch ohen Erfolg.
    Ich hoffe wirklich sehr, dass es hier in absehbarer zeit eine Möglichkeit gibt, die ein erfogreiches Hören auch unterwegs möglich macht.

  • Ich hab sogar schon überlegt mir einen passenden MP3 Player anzuschaffen. Aber was ist, wenn dann die Übertragung vom Media-Player trotzdem nicht funktioniert?? Dann hab ich das Ding umsonst gekauft.
    Das schreckt mich momentan etwas ab, zumal ich auch prinzipiell schon 2 MP3 Player zu Hause hab.