Spiegel (Nr. 1/2013 v. 31.12.2012) ist noch nicht verfügbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Meldung_311212.jpg


    Der Feiertag (oder die Feiertage) wirken sich vielleicht auf die zur Zeit Tätigen bei DiViBib aus (z.B. Urlaub).
    Am Spiegel wird es nicht liegen. Die aktuelle Print-Ausgabe konnte man schon am späten Samstagabend in Bahnhofsbuchhandlungen erwerben.

    Wie Du an der Meldung siehst, kann es nicht am Urlaub der Divibib-Mitarbeiter liegen, denn ohne Mitarbeiter auch keine Meldung ;)


    Wenn ein User das mitteilen will, dann darf er das.
    Genau das ist der Sinn eines Userforums.
    Ob dir der Beitrag gefällt, steht auf einem anderen Blatt.


    Du möchtest doch wahrscheinlich, dass Die die reklamierten Ausgaben möglichst schnell bereitliegen.

    Dann wende Dich an Deine Heimatbibliothek!!!


    Ich verstehe nicht so ganz, was Du mit Deinen Postings bezweckst ... möchtest Du einfach nur allen zeigen, wie schlecht die divibib doch ist?


    Und noch eine Analogie zum Abschluss:
    Auch in meiner Heimatbibliothek liegt heute die aktuelle Ausgabe des Spiegels, der FAZ, der Süddeutschen, etc. noch nicht bereit ... die hat nämlich geschlossen!

  • Wenn ein User das mitteilen will, dann darf er das.
    Genau das ist der Sinn eines Userforums.
    Ob dir der Beitrag gefällt, steht auf einem anderen Blatt.


    Das ist ganz schön keck von Dir, daß Du meine Rede aus einem Thread herauskopierst und in einem anderen zitierst. Wenn ich diesem Thread nicht folgte, hätte ich nicht gemerkt, daß Du versuchst, meine Worte zu kommentieren. Wobei ich explizit nicht unterstellen möchte, daß Du an einer Kommunikation interessiert seist.


    Es ist mir von Herzen gleichgültig, ob Du Deine Meinung hier unter Dich gehen läßt. Mit (nicht-)gefallen hat es ebenso wenig zu tun. Es ist einfach unnütz, weil Du hier keinen Support erhalten kannst, trotz Deiner liebenswürdigen Art.


    Aus Deinen Worten schließe ich, daß Du hier nur Deinen Unmut absondern möchtest und an einem freundlichen Rat von eLibrarian oder vielleicht sogar an der tatsächlichen Behebung Deines Problems nicht interessiert bist. Verzichte bitte darauf, mich zu zitieren. *PLONK*.

  • Hallo Schubi,

    Mittlerweile sind seit Sylvester zwei Arbeitstage vergangen, aber DiViBib hat es immer noch nicht geschafft, den aktuellen Spiegel einzustellen.


    Du machst die DiViBib für das Fehlen der Spiegelausgabe verantwortlich. Dann teile doch allen Usern die Gründe mit. Ich kenne sie nicht.

    Was wäre, wenn der Verlag keine oder eine fehlerhafte Datei geliefert hätte?


    Vermutungen und Anschuldigen helfen nicht weiter. Hilfreicher wäre die Frage gewesen,

    warum

    der Spiegel nach 2 Arbeitstagen noch nicht eingestellt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    die Schwierigkeiten mit dem Spiegel resultieren daher, dass der Verlag den aktuellen Spiegel in einem anderen Format, auf einen anderen Server und in verschlüsselter Form geliefert hat, so dass wir das Medium nicht verarbeiten können.
    Beide Seiten sind sehr bemüht, die Abläufe wieder zu normalisieren und die gewohnten Liefermodalitäten wieder herzustellen.


    Gruss divibib-support