Download auf Galaxy Note 2 schlägt fehlt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich habe EBooks u.a. auch auf meinem bisherigen Samsung-Smartphone heruntergeladen und gelesen. Ich habe jetzt das Note 2. Aldiko und Onleihe-App sind installiert. Mein vorgemerktes und jetzt verfügbares EBook wird jedoch nicht in der Onleihe-App angezeigt. Nur ein anderes vorgemerktes EBook.


    Wenn ich statt dessen über Nbib24 das jetzt verfügbare EBokk herunterladen will, bekomme ich nach dem Klick auf den Button "Download" eine Liste mit lauter Buchstaben und Zahlen. Überschrift der Liste: This XML file does not appear to have any style information associated with ist. The document tree ist shown below.


    Hat jemand einen Tipp, was ich vielleicht anders machen muss?


    Download direkt auf den PC und sogar kopieren auf meinen Sony PRS-T2 funktionieren einwandfrei.


    Danke schon mal.

  • Hallo,


    das habe ich ja schon probiert und bekomme dann immer die Fehlermeldung. Leider ... Über die App ist das Buch ja überhaupt nicht sichtbar.

  • Ist es überhaupt ein eBook (epub)? Oder ist es ein PDF? Wenn ich mich recht entsinne, zeigt die App nur eBooks an; siehst Du es also nicht, könnte es ein falsches Format sein.


    Sorry, aber ich fürchte, ich weiß zu wenig über die App und ähnliches. Könnte bitte jemand übernehmen, der sich auskennt?

  • Es ist ein ePUB. Hab ich auch schon geguckt. Bin mit meinem Latein am Ende. Auf dem alten Samsung-Smartphone waren alle Formate kein Problem.


    Ich habe jetzt ein weiteres EBook, was ausleihbar ist, und das bekomme ich auch nur auf den PC runtergeladen. Ich muss mal sehen, ob ich es dann auf das Handy rüberziehen kann. Wäre allerdings umständlich.


    Trotzdem danke.

  • beim Samsung Galaxy Note kommt folgende Fehlermeldung:
    (...Titel des Buches...) epup open failed: ENOENT (no such file or directory)


    Was kann man da tun?

  • Ich habe das selbe Problem mit Onleihe-App, aldiko und Acer Iconia B1.


    Hat irgendjemand eine Idee was man anders machen muss?

  • Obwohl beide als eBook bezeichnet und angeblich beide für einen eReader geeignet klappt es mit einem Buch nicht und dem anderen wohl. Verstehe das wer will.

  • Sonderzeichen? GU Italian Basics heisst das entsprechende Buch. Danke für den Tipp, aber dass scheint es wohl nicht zu sein. Auch auf meinem eReader funktioniert der Download des entsprechenden Buches nicht, obwohl alles andere wohl funktioniert. Es wird wohl am Buch selber liegen. Es ist aber im ePUB Format und sollte für eReader geeignet sein.

  • Wenn sich das Buch auch nicht mit ADE herunterladen lässt, dann kannst du es hier melden
    --> Fehlerhafte Titel


    Am besten mit einer möglichst genauen Angabe von Titel, Autor, Onleihe und in Idealfall mit einem Link zum betreffenden Buch.


    Zu Aldiko und Sonderzeichen. Ich weiß nur, dass da ein Problem besteht. Ich weiß nicht ob die App sich an Sonderzeichen im Titel, beim Autor oder IN der acsm Datei verschluckt. Es melden dann in der Regel diesen Fehler.
    Es könnte sich natürlich auch um einen Fehler mit der Datei selbst handeln. In dem Fall siehe oben.