ASUS TF600TG, und jetzt?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Meine beste Ehefrau von allen :love: hat gerade gestern ihr neues Tablet, ASUS TF600TG, bekommen, und das Ding treibt mich in den Wahnsinn :wacko: . Es läuft mit Windows 8 sehr schön, und alle vorinstallierte Apps sind so gut wie DAU-sicher :D , will man jedoch etwas anderes installieren sucht man nach fünf Minuten eine Axt :cursing: .
    So auch ich!
    Auf dem Ding ist eine App namens "Meine Bibliothek", keine Ahnung, wie man herausbekommt, von wem die ist und was sie kann. DRM-freie epubs kann sie wunderschön lesen.
    Will ich jedoch eines meiner DRM-geschützten oder in der onleihe geliehenen Bücher neu herunterladen funktioniert das nicht, die *.acsm wird nicht geöffnet, ich kann auch keine bestehende App benutzen, das Tablet nicht authorisieren, und im installierten Appstore findet sich keine passende App. Ich werd' mich wohl weiter 'reinwühlen wie eine Bulldogge X( , oder kann mir jemand helfen ;( ?

  • Meine beste Ehefrau von allen :love: hat gerade gestern ihr neues Tablet, ASUS TF600TG, bekommen, und das Ding treibt mich in den Wahnsinn :wacko: . Es läuft mit Windows 8 sehr schön, und alle vorinstallierte Apps sind so gut wie DAU-sicher :D , will man jedoch etwas anderes installieren sucht man nach fünf Minuten eine Axt :cursing: .
    So auch ich!
    Auf dem Ding ist eine App namens "Meine Bibliothek", keine Ahnung, wie man herausbekommt, von wem die ist und was sie kann. DRM-freie epubs kann sie wunderschön lesen.
    Will ich jedoch eines meiner DRM-geschützten oder in der onleihe geliehenen Bücher neu herunterladen funktioniert das nicht, die *.acsm wird nicht geöffnet, ich kann auch keine bestehende App benutzen, das Tablet nicht authorisieren, und im installierten Appstore findet sich keine passende App. Ich werd' mich wohl weiter 'reinwühlen wie eine Bulldogge X( , oder kann mir jemand helfen ;( ?


    Du brauchst ADE. Du mußt das Tablet genauso damit synchronisieren bzw authentifizieren wie einen Laptop. Wenn Du Win8RT hast, mußt Du nach einer passenden App suchen; ich weiß nicht, ob es eine gibt. Wenn nicht, kannst Du ADE direkt installieren.


    Immerhin, Du solltest in der Lage sein, den Acrobat Reader zu installieren. Dann kannst Du nämlich auch PDFs auf dem Tablet lesen.

  • Ob die Installation von ADE unter Windows 8 funktioniert, ist fraglich, denn auf der Adobe-Seite wird Windows 8 noch nicht bei den Spezifikationen genannt ?(


    Ich würde mich über eine positive Nachricht von "Pat" freuen ;)


    Es funktioniert wahrscheinlich nicht bei RT, denn das kann, soweit ich weiß, nur aus dem entsprechenden AppStore gefüttert werden. Falls keine App existiert, ist man möglichreweise aufgeschmissen, das müßte man begucken. Windows 8 soll aber, zumindest nach aktuellem Stand, alle "normalen" Windows-Programme, einschließlich Legacy, haben können. Die Programme kommen dann halt nicht mit der neuen Oberfläche klar.

  • Mittlerweile hab ich herausbekommen, dass auf einigen Geräten mit Windows 8 bzw Windows RT die Installation einer älteren Version von ADE, nämlich 1.7 o.ä., gut funktioniert. Nicht so bei mir...

  • Hast Du ADE 1.7 als Komplett-Installation? Dimitri und ich sind auf der Suche danach, denn auf der Website von Adobe gibt es sie nicht mehr. Auch bei den vertrauenswürdigen Portalen habe ich nur die neue (2.0) gefunden.

  • Nä, nur als Installationslink. Aber frag mich jetzt nicht, woher ich den hatte, bin da irgendwie übers Forum vom Sony Reader Club drüber gestolpert. Vielleicht find ich den Link noch im Verlaufsprotokoll, kann ich aber erst suchen, wenn MyLady ihr Tablet freigibt. Also vielleicht Februar... :rolleyes:

  • Nä, nur als Installationslink. Aber frag mich jetzt nicht, woher ich den hatte, bin da irgendwie übers Forum vom Sony Reader Club drüber gestolpert. Vielleicht find ich den Link noch im Verlaufsprotokoll, kann ich aber erst suchen, wenn MyLady ihr Tablet freigibt. Also vielleicht Februar... :rolleyes:


    Der Installationslink bringt leider nichts, weil der nur noch ADE 2.x liefert. Das könnte dann auch der Grund sein, warum die Installation bei Dir fehlschlägt. Außerdem sollte man nie eine Dame von ihren Gadgets trennen ;)

  • Hast Du ADE 1.7 als Komplett-Installation? Dimitri und ich sind auf der Suche danach, denn auf der Website von Adobe gibt es sie nicht mehr.


    Ich war jetzt nur halbherzig am schauen, ich brauch es nicht wirklich. Jetzt hat mich aber das Interesse gepackt. Ich habe es gefunden und auch noch direkt auf den Adobe Servern.
    Ich lade es gerade auf mein Box.com Acc, der Link kommt dann zu euch beiden per PN. Die Mac Version habe ich auch sicherheitshalber gesichert. (Version 1.7.2)


    Edit: es ist jetzt auf ZippyShare gelandet. Wer braucht es noch? Irgend jemand mit dem TouchMe Reader hier? Oder sonst einem, der seit 2.0 nicht mehr unterstützt wird?