Parallel-Ausleihen werden möglich!!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Eben gelesen (Facebook Stadtbücherei Hamm)


    ---
    Ab sofort können eBooks mit einem Erscheinungsdatum 2 Jahre oder älter der folgenden Verlage parallel entliehen werden:



    - Balance Verlag
    - Franzis
    - Galileo Press
    - O’Reilly Verlag
    - Pearson Education Deutschland
    - Psychiatrie Verlag
    - W. Bertelsmann Verlag


    Weitere Verlage werden hinzukommen!
    ---




    Na ,das ist doch mal was!

  • Habe mir das gerade mal angeschaut. Dumm ist nur,dass sämtliche aufgelisteten Verlage fast aus-
    nahmslos ebooks im PDF-Format anbieten ( die für mich uninteressant sind), da sind dann meistens 99 Exemplare
    vorhanden. Besteht wohl die Chance, das auch "normale" ebooks im ePub-Format ( wie Romane, Krimis etc) kommen?

  • Dumm ist nur,dass sämtliche aufgelisteten Verlage fast aus-
    nahmslos ebooks im PDF-Format anbieten ( die für mich uninteressant sind),


    Sind sie für dich uninteressant weil die Bücher im PDF Format kommen, oder wegen der Verlage?
    Aber mal ernsthaft. Die Chance besteht sicherlich, sie wird aber verschwindend gering sein.
    Schau dir die Verlage bzw. die Literatur mal an. Es ist (fast) ausschließlich Fachliteratur, Sachbücher. Das Interesse daran ist nach 2 Jahren so gering, dass die Verlage die Bücher praktisch verschenken können. Das machen sie hier genau genommen dann auch.


    Bei Romanen sieht das anders aus. Sie haben kein "Verfallsdatum" Du kannst einen 2 Jahre alten Roman genauso gut lesen wie einen 20 Jahre alten. Die Bibliotheken bezahlen pro Exemplar. Da werden die Verlage doch nicht sagen: "Kauft euch ein Exemplar, nach 2 Jahren bekommt ihr 98 dazu geschenkt."
    Besonders nicht wenn die Verlage vor haben einen Titel neu auf zu legen.


    Rechne also lieber nicht damit, dass so etwas passiert.