Autorisierung

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Bei den ausgeliehenen Büchern wurde mir immer mitgeteilt, dass der Adobe Reader den URL link acsm nicht öffnen kann.
    Ich versuchte dann auch dieses Gerät zu autorisieren, das war aber nicht möglich. Ich setzte mein altes Kennwort zurück und versuchte es mit einem neuen, auch das war nicht möglich. Gestern bekam ich dann die Nachricht, dass ein Aktivierungsserver-Fehler mit dem Code: E_AÚTH_NOT_READY aufgetreten ist.
    Was kann ich tun, um endlich auch auf dem neuen PC Bücher auf meinen Tolino Shine speichern und öffnen zu können?


    Vielen Dank schon im Voraus für eine hilfreiche Antwort, denn ich weiß im Moment nicht mehr weiter
    liebe Grüße
    Helene


    Ich habe mittlerweile meine Autorisierung gelöscht und es mit den gleichen Daten noch einmal versucht, das war jetzt möglich, doch als ich das Buch auszuleihen versuchte kam wieder diese Meldung, dass der Adobe Reader den "URLLink (1).acsm nicht öffnen kann.........


    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Helene ()

  • Benutzt Du ADE 2.0 und bist Du als der gleiche Benutzer auf dem PC angemeldet, der ADE installiert hat ?

  • Vielen Dank für die Antwort, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe.


    Ich habe ADE 2.0 auf diesem PC heruntergeladen.


    Da ich ja wie oben beschrieben, mit der Autorisierung des neuen PC´s Schwierigkeiten hatte, habe ich mir ein neues Kennwort für die Adobe ID zugelegt - hat das etwas damit zu tun?


    Wenn ich die Bücher auf dem alten PC ausleihe funktioniert alles, nur den habe ich nicht mehr lang. Daher möchte ich möglichst bald wissen, wie es auf dem neuen funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Der Adobe

    Reader

    kann die Datei nicht öffnen. Du musst ADE 2.0 nicht nur installieren, sondern auch verwenden ;)
    Adobe Reader für pdf-Dateien, ADE für epubs.


    Und wenn die ADE verwendest, musst du dem Programm auch deine aktuelle ID mitteilen. Es kann schon sein, dass durch die Kennwortänderung da ein Chaos passiert ist.
    Am besten du löscht in ADE deine Autorisierung - in der Bibliotheksansicht Strg+Shift+D drücken und autorisierst das Programm neu - über Hilfe, Computer autorisieren.