Kompatibilität MP3-Player

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Noch letzten Oktober funktionierte der Transfer von eMusic und eAudio auf unseren MP3-Player (Sony NWZ-A844) problemlos. Jetzt funktioniert es plötzlich nicht mehr. Zudem ist das Gerät ist nicht (mehr) auf der Kompatibilitätsliste. Kann es sein, dass der MP3-Player von Sony plötzlich nicht mehr kompatibel ist? Gibt es allenfalls ein Update, damit man ihn für die Onleihe wieder brauchen kann?
    Danke für jeden Tipp.
    Libreria

    • Offizieller Beitrag

    Zudem ist das Gerät ist nicht (mehr) auf der Kompatibilitätsliste. Kann es sein, dass der MP3-Player von Sony plötzlich nicht mehr kompatibel ist?


    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. :/ Hast du irgendwas verändert an dem Gerät? Update gemacht, Modus umgestellt, Zeiteinstellungen verändert?

  • Laut Datenblatt der technischen Details ist das Gerät DRM-10-fähig und diese Fähigkeit verschwindet nicht plötzlich vom Gerät.
    Funktionieren andere WMA Dateien (also nicht DRM 10)?
    Diese Formate sollten funktionieren:
    mp3 JA
    WMA (nicht DRM-geschützt) JA
    WMA (DRM) JA
    AAC-LC (nicht DRM-geschützt) JA
    Linear PCM JA
    JPEG JA
    MPEG4 JA
    AVC (H.264/AVC) JA
    WMV 9 JA

  • Auch bei mir funktioniert das Übertragen auf meinen Sony-NWZ E 453 nicht mehr - trotz updates und neuaufsetzen von Content-Transfer?

  • Auch bei mir funktioniert das Übertragen auf meinen Sony-NWZ E 453 nicht mehr - trotz updates und neuaufsetzen von Content-Transfer?


    Bei meinem Sony NWZ-E464 mit firmware 2.0 funktioniert alles einwandfrei. Ich habe nie ein update gemacht. Was heißt eigentlich 'Neuaufsetzen von Content-Transfer?'

  • DRM-geschützte Formate gehen einfach nicht mehr. Wenn ich den Windows-Media-Player mit dem Gerät synchronisieren will, heisst es ich hätte keine Synchronisierungsrechte.

  • Der Windows Media Player erzählt einem "IMMER" man hätte keine Synchronisierungsrechte und es funktioniert trotzdem. Bitte ignoriere also diese Meldung. Bei mir wird das auch immer angezeigt und alles klappt prima.


    Überprüfe besser nochmal folgendes:
    - Wurde im Menü des MP3-Players die USB-Einstellung auf MTP umgestellt?
    - Wird der Windows Media Player Version 10 oder höher verwendet?
    - Ist im Windows Media Player folgender Haken gestzt: Organisieren->Optionen->Datenschutz->"Mediennutzungsrechte automatisch erwerben"
    - Stimmt das Datum und die Uhrzeit des verwendeten MP3 Players und des Computer?
    - Vor der Übertragung muss die Datei im Windows Media Player einmal angespielt werden, damit der Windows Media Player die Nutzungsrechte aus dem Internet ziehen kann. Ist das passiert?
    - Sind die Firewall Einstellungen des Computers zu hart eingestellt? (Testweise die Firewall kurz ausschalten)