Bücher löschen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, vermutlich bin ich nur zu blöd, aber ich habe beim tolino tab keine Möglichkeit gefunden abgelaufene Bücher zu löschen. Danke für Tipps, Gruß Horst.

  • Hallo snorch,


    tippe "meine Bibliothek" an, oben erscheint die "Mülltonne". Tippe diese an. Die Seite" Titel entfernen" erscheint. Tippe in die kleinen Felder vor den Titeln die du entfernen möchtest.
    Tippe oben rechts auf "weiter". Es erscheint ein Hinweis, dort rechts auf "Titel entfernen" tippen und weg sind sie :D


    Viel Erfolg.
    Ulrike

  • Wie ich es beschrieben habe, ist es beim normalen Tonlino.


    Beim Tolino tab ist es eigentlich genauso, heißt nur anders.


    Vom Menü aus auf "Alle Inhalte" gehen, da ist dann der Menüpunkt "Mülltonne/Papierkorb" zu sehen.


    Rest wie schon beschrieben.


    Ulrike

  • Auch 'alle Inhalte' kann ich leider nicht finden. In welchem Verzeichnis werden die Bücher gespeichert? Da könnte ich sie dann löschen, aber wenn ich über den Dateimanager nach .epub suche, finde ich leider nichts. Gruss Horst.

  • Auch 'alle Inhalte' kann ich leider nicht finden. In welchem Verzeichnis werden die Bücher gespeichert? Da könnte ich sie dann löschen, aber wenn ich über den Dateimanager nach .epub suche, finde ich leider nichts. Gruss Horst.

  • Was passiert, wenn du auf "lesen" tippst?


    Viele Grüße
    Ulrike

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Horst,
    da es dir offenbar aufgrund von "schlechten Erfahrungen" (??) nicht möglich ist, einfach in das Handbuch reinzuschauen, bin ich so nett und kopiere dir die Passage.
    Wenn dir das immer noch nicht hilft, würde ich vorschlagen, dass du dich an den Tolino-Buchhändler deines Vertrauens wendest und es dir dort direkt am Gerät erklären lässt.


    Zitat

    7.2.7. eBooks, Musik, Hörbücher und Filme vom tolino tab löschen


    Wenn Sie die Inhalte auf Ihrem tolino tab löschen möchten, gehen Sie im Menü „Lesen“, „Hören“ oder „Sehen“ auf die Sammlung „Alle Inhalte“. Tippen Sie anschließend auf das Papierkorb-Symbol und wählen Sie die Inhalte per Fingertipp aus, die Sie löschen möchten. Neben den ausgewählten Inhalten erscheint jetzt ein Häkchen. Wenn Sie jetzt auf den Button „Löschen“ drücken, geht ein weiteres Fenster auf, das Sie fragt, ob Sie die ausgewählten Inhalte von Ihrem tolino tab löschen möchten. Wenn Sie jetzt auf „Von diesem Gerät löschen“ tippen, entfernen Sie unwiderruflich den Inhalt von Ihrem tolino tab.

  • Hi, wenn ich ein PDF oeffne, dann ist meine Adobe-ID kaputt und ich muss den Reader wieder freischalten lassen.


    Ich habe nur den einen Menüpunkt 'Meine Bücher', und da kann ich die Bücher sortieren oder die Art der Anzeige wählen, aber ein Papierkorb oder Mülltonne istn nicht vorhanden. In einem Fachgeschäft nachfragen ist ein guter Tipp, das werde ich mal versuchen. Danke gruss Horst.

  • Hi, nur so zur Info, wenn ich den Tolino an meinen PC hänge, dann finde ich über den Dateimanager des PCs die .epub-Dateien und kann sie löschen. Ziemlich umständlich, aber immerhin ich bin sie los. Falls jemand einen einfacheren Weg weiss, wäre ich dankbar. Tschüss Horst.