Beiträge von snorch

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hi, nur so zur Info, wenn ich den Tolino an meinen PC hänge, dann finde ich über den Dateimanager des PCs die .epub-Dateien und kann sie löschen. Ziemlich umständlich, aber immerhin ich bin sie los. Falls jemand einen einfacheren Weg weiss, wäre ich dankbar. Tschüss Horst.

    Hi, wenn ich ein PDF oeffne, dann ist meine Adobe-ID kaputt und ich muss den Reader wieder freischalten lassen.


    Ich habe nur den einen Menüpunkt 'Meine Bücher', und da kann ich die Bücher sortieren oder die Art der Anzeige wählen, aber ein Papierkorb oder Mülltonne istn nicht vorhanden. In einem Fachgeschäft nachfragen ist ein guter Tipp, das werde ich mal versuchen. Danke gruss Horst.

    Auch 'alle Inhalte' kann ich leider nicht finden. In welchem Verzeichnis werden die Bücher gespeichert? Da könnte ich sie dann löschen, aber wenn ich über den Dateimanager nach .epub suche, finde ich leider nichts. Gruss Horst.

    Auch 'alle Inhalte' kann ich leider nicht finden. In welchem Verzeichnis werden die Bücher gespeichert? Da könnte ich sie dann löschen, aber wenn ich über den Dateimanager nach .epub suche, finde ich leider nichts. Gruss Horst.

    Hallo, vermutlich bin ich nur zu blöd, aber ich habe beim tolino tab keine Möglichkeit gefunden abgelaufene Bücher zu löschen. Danke für Tipps, Gruß Horst.

    Jo, Adobe-ID deaktivieren und neu, dann geht es wieder. Mal sehen wie lang das vor hält... Von PDF werde ich erstmal die Finger lassen. Wieso geht das aktivieren der ID nur über WLAN? Oder gibt es einen Trick wie das auch über einen anderen Internet-Zugang funktioniert? Danke gruss Horst.

    Ich kann auch "nur diesmal" anklicken, oder oeffnen mit Browser, aber PDF wird immer mit Tolino geöffnet. Diesmal habe ich kein PDF geladen, einfach nur runter- und wieder rauffahren, und ich konnte keine Bücher mehr runterladen.


    Ich werde mal versuchen die Adobe-ID zu canceln und wieder neu anmelden. Ich habe aber kein WLAN, und wenn ich mit dem Webstick ins Internet gehe funktioniert das nicht. Also morgen auf ins Einkaufszentrum mit freiem WLAN... Danke tschüss Horst.

    Gestern konnte ich bei onleihe ein Buch runterladen, heute kommt wieder diese Fehlermeldung. Ich bin ein bisschen verzweifelt, ich kann doch nicht jeden Tag auf Werks Einstellung zuruecksetzen. Von Gutenberg.org Bücher runterladen geht, das Problem hat wohl etwas mit DRM zu tun. Hat jemand einen Tip? Danke gruss Horst.

    Wie gesagt, lesen von PDF geht, aber danach ist es vorbei mit dem Laden von Büchern. Jedesmal auf Werkseinstellung zurücksetzen ist mühsam, alle Datien futsch und Konfiguration im Eimer. Gibt es nicht eine andere Möglichkeit? Danke Gruß Horst.

    Hallo, wenn ich mit meinem Tolino tab 7 ins Internet gehe und versuche bei onleihe ein Buch auszuleihen, erscheint neuerdings die Meldung "Fehler beim Laden der Datei. Die Datei ist vermutlich beschädigt und kann nicht geöffnet werden.". Die Meldung erscheint unmittelbar nach dem Klick auf den Download-Button, die Datei wird also garnicht heruntergeladen. Mit dem PC Bücher runterladen und auf den Tolino kopieren funktioniert einwandfrei.


    Ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, aber das Problem tauchte auf nachdem ich ein PDF-Dokument geladen und auf "immer mit Tolino öffnen" geklickt habe. Das PDF-Dokument ließ sich lesen, aber seitdem ist es mit dem direkten Download von Büchern vorbei.


    Hat jemand einen Tipp? Danke Gruß Horst.