Buch mehrfach ausleihen?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich bin noch nicht so sehr lang dabei und hab folgendes Problem. Ich hatte mir ein Buch mit ca. 1000 Seiten ausgeliehen. Zwischenzeitlich hab ich ein neues Handy bekommen und konnte das Buch drauf nicht nochmal runterladen. Nach den 14 Tagen hab ich es einfach nochmal ausgeliehen, aber aus irgendwelchen Gründen gab es ein Problem beim Download und ich konnte das Buch nicht öffnen. Da ich sowieso viel Stress hatte, hab ich einfach gedacht.. ok, warte ich nochmal 14 Tage und probier es dann nochmal.


    Das Buch ist zur Zeit verfügbar, wenn ich es aber ausleihen will, bekomm ich immer die Meldung, das ich es bereits ausgeliehen habe. Kann man ein Buch nicht mehrfach leihen? Hab hier im Forum schon mal rumgesucht, konnte aber leider keine Lösung finden. Vielleicht weiss ja jemand etwas.

  • Hallo,


    ich bin noch nicht so sehr lang dabei und hab folgendes Problem. Ich hatte mir ein Buch mit ca. 1000 Seiten ausgeliehen. Zwischenzeitlich hab ich ein neues Handy bekommen und konnte das Buch drauf nicht nochmal runterladen. Nach den 14 Tagen hab ich es einfach nochmal ausgeliehen, aber aus irgendwelchen Gründen gab es ein Problem beim Download und ich konnte das Buch nicht öffnen. Da ich sowieso viel Stress hatte, hab ich einfach gedacht.. ok, warte ich nochmal 14 Tage und probier es dann nochmal.


    Das Buch ist zur Zeit verfügbar, wenn ich es aber ausleihen will, bekomm ich immer die Meldung, das ich es bereits ausgeliehen habe. Kann man ein Buch nicht mehrfach leihen? Hab hier im Forum schon mal rumgesucht, konnte aber leider keine Lösung finden. Vielleicht weiss ja jemand etwas.


    Eigentlich solltest Du Bücher mehrmal hintereinander ausleihen können.


    Von wem kommt die Meldung? Deinem Rechner oder der Onleihe? Ist es ein PDF oder ein ePub?

  • Das Buch ist zur Zeit verfügbar, wenn ich es aber ausleihen will, bekomm ich immer die Meldung, das ich es bereits ausgeliehen habe.


    Schau doch mal in deiner Onleihe unter "Mein Konto". Mit dem Handy kannst du es auch im Browser ansteuern.
    Wenn du es jetzt gerade ausgeliehen hast, kannst du es nicht noch einmal ausleihen bis es abgelaufen ist.
    Wenn von diesem Buch mehrere Exemplare vorhanden sind, könnte eins auf dich ausgeliehen sein und das zweite / die anderen könnten verfügbar sein.
    Wenn du es noch ausgeliehen hast, findest du es unter "Mein Konto" und kannst es noch einmal herunter laden.


    Sollte dies nicht der Fall sein und die Meldung weiterhin kommen, dann melde es deiner Bücherei.
    Dann könnte es ein Fehler im System sein.


    Es gibt derzeit keine Beschränkung wie häufig ein Medium nach einander ausgeliehen werden darf.

  • Hallo Kwitti,


    du hast das Buch über das Handy ausgeliehen?


    Aus Seite 6 der Step-by-step-Anleitung der Hilfe:



    "Bitte beachten Sie:

    Möchten Sie einen Titel vormerken, den Sie bereits schon einmal ausgeliehen hatten? Bei Android-Smartphones ist es erforderlich, Titel, die bereits einmal ausgeliehen wurden und erneut vorgemerkt werden sollen, manuell aus der Liste „Ausgeliehen“ zu löschen. Ansonsten sperrt die App den Titel."

    http://cms.onleihe.de/opencms/…p_Onleihe_Android_App.pdf

  • Ich habe auch ein Buch das ich noch nicht ganz fertig gelesen habe, es aber über die Onleihe app nicht erneut ausleihen kann. Dann kommt die Fehlermeldung, dass es bereits entliehen ist. Als entliehen wird allerdings nur die bereits abgelaufene Version angezeigt. Das Löschen des Buches in der Bluefire App war kein Problem, doch wie kann man das Buch aus der Ausgeliehen Liste in der Onleihe App löischen?
    Vielen Dank

  • Ich bin seit heute Nutzer der BERGISCHEN ONLEIHE und habe mir gerade mein erstes ebook runtergeladen - hat wunderbar funktioniert.


    Da das Buch aber über 800 Seiten hat - und ich diese unmöglich in zwei Wochen lesen kann, habe ich mich noch einmal bei der Onleihe eingeloogt und den gleichen Titel für mich vormerken lassen. Dort konnte ich dann sehen, dass 'mein' Buch die nächsten 14 Tage ausgeliehen ist (an mich - aber das wußte nur ich) und wenn das Buch wieder zur Verfügung steht, bekomme ich eine email und kann es mir wieder ausleihen ..... und weiter lesen. TOLL :) :) :)


    MfG


    Honigbiene

  • Das heißt man kann ganz einfach verlängern ? Ich bin ganz neu im elektronsichen Buchbereich . und hatte mich eben gefragt wie man eigendlich verlängert ...

    Carpe Diem :thumbup:

  • Das ist ja ein toller Tip! Ich habe es gleich ausprobiert und es funktioniert tatsächlich.
    Allerdings geht es anscheinend nicht mit der App (oder ich habe etwas falsch gemacht), denn dort steht nur " Der Titel wurde bereits von Ihnen ausgeliehen".
    Viele Grüße Rika