Lautstärke bei Sansa clip plus

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Da ich nun einen Sansa clip plus besitze, kann ich endlich Hörbücher via Onleihe ausleihen. Die meisten Bücher höre ich in meiner Töpferwerkstatt oder im Auto. Zumindest war es so mit dem Sansa clip auch geplant.
    Nur ist seine Wiedergabe-Lautstärke selbst bei voll aufgedrehter Lautstärke so minimal, das dies leider eine Wunschvorstellung bleibt. Normal via Kopfhörer ist alles gut, aber sehr leise zu verstehen. Wenn ich über das Auto- oder Werkstattradio gehe, wird es superleise.


    Was mache ich falsch? Ich bin auch keinesfalls schwerhörig.
    Herzlichen Dank für euren Rat
    Ursula

  • Wahrscheinlich taugt der Lautsprecher einfach nichts, die Geräte sind nicht dazu gedacht, ohne Kopfhörer betrieben zu werden. Guck Dich mal beim Computerzubehör um, da findest Du Lautsprecher für kleines Geld. Falls der Player Bluetooth hat, gibt es auch kabellose Geräte.

  • Ja, ich meinte die Kopfhörerlautstärke, bzw. das Hören über AV-Anschluss im Autoradio bzw. Werkstattradio.
    Ganz herzlichen Dank, das "Zurücksetzen auf den Rest der Welt" werde ich probieren.
    Danke
    Ursula

    • Offizieller Beitrag

    Der Tipp von Sansa-Liebhaber funktioniert, vor einigen Monaten haben wir das Problem mit der Lautstärke beim Clip Zip genauso gelöst.
    Das nennt man dann wohl vorauseilenden Gehorsam... Die EU-Vorschriften müssten doch für andere Geräte genauso gelten - und nur die Sansas sind durch die Einschränkung viel zu leise. :/