Onleihe-Ebook nochmals auf Tolino speichern

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich wollte ein Ebook nach Ablauf nochmals auf den Tolino speichern. Habe es in der Onleihe nochmals runtergeladen. Hat auch funktioniert, bis ich das Buch auf dem Tolino öffnen wollte. Jetzt öffnet er mir gar keine DRM geschützten Ebooks mehr. Bei dem doppelten Buch ist die Titelanzeige auch nicht korrekt, das Cover wird nicht angezeigt, nur der Titel mit Zusatz e.pub. Laut PC ist die Autorisierung des Tolino o.k.
    Was mich auch verwirrt: Über den PC werden alle jemals im tolino gespeicherten Titel angezeigt, auch wenn sie schon darauf gelöscht sind. Habe da auch das doppelte Buch sicherheitshalber gelöscht, aber irgendwie erinnert sich der Tolino wohl trotzdem daran...


    Wer hatte diesen Fall schon mal???

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde folgende Schritte vorschlagen:

    • Lösche die Autorisierung des Tolinos (in ADE: Strg + Shift + D) und autorisiere ihn neu. Manchmal hängt sich die Autorisierung auf.
    • Wenn der Tolino das letzte Update nicht gemacht hat: Schau auf dem Tolino selbst unter den Einstellungen, Speicher freigeben, ob du dort die Titel noch sehen kannst und lösche sie ggf.
      Wenn der Tolino auf dem neusten Stand ist, dann sind die Mülltonne" zum Löschen und "Speicher freigeben" zusammengeführt worden, d.h. du kannst auch in der Tolino-Bibliothek über die Mülltonne die Titel endgültig löschen.
    • Schließe den Tolino an den PC an, geh in ADE auf den Tolino und lösche ggf. dort die Titel (die allgemeine ADE-Bibliothek hat nichts mit den Titeln zu tun, die auf dem Tolino drauf sind).
  • Evtl. mal das Buch im ADE entfernen und dann nochmals downloaden.
    Also nicht nur in ADE sondern auch von der Platte endgültig löschen unter
    "user/dokumente/my digital editions"

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

    2 Mal editiert, zuletzt von mcfrogger ()