Fehlerhafte Statusanzeige auf Merkzettel

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich bin nicht sicher, wo man Fehlermeldungen für die Onleihe-Server-Software loswerden kann, deshalb dieses Posting. Die Anzeige des Status in der Merkliste ist fehlerhaft. Ich habe ein Buch mit folgender Examplarinformation:
    Exemplare:
    (6)
    Verfügbar:
    (1)
    Vormerker:
    (0)
    Medienkorb:
    (1)
    Verfügbar ab:
    sofort


    Auf meinem Merkzettel wird es angezeigt als "Der Titel befindet sich in Ihrem Bibliothekskorb". Das ist falsch. Das eine Exemplar befindet sich in _irgendeinem_ Bibliothekskorb, aber nicht in meinem. Leider.


    Onleihe Version 3.0 build 5052


    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Keppler

  • Den Fehler gibt es mittlerweile seit Monaten.

  • Angeblich ist das ja kein Fehler, sondern ein Feature. Sagt die DiViBib.


    Und irgendwann werde ich ausprobieren, ob und wie lange ich sämtliche verfügbaren Exemplare eines Buches blockieren kann. Das In-den-Korb-legen geht nämlich auch ohne Login. Bis jetzt war mir nur nicht langweilig genug, einen Bot zu schreiben.