Falsche Fehlermeldung "Max. Anzahl Ausleihen erreicht"

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich bin Leser der Münchner Stadtbibliothek. Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr ausleihen, weil die Fehlermeldung kommt "Sie haben bereits 20 Titel ausgeliehen und können im Moment keine weiteren ausleihen". Ich habe aber weniger (ca. 15) Titel ausgeliehen. Gestern konnte ich "ausnahmsweise" ein Buch ausleihen, beim nächsten kam schon wieder die Fehlermeldung. Ärgerlich auch deswegen, weil gerade (und nur noch heute) 2 Bücher nach einer sehr langen Vormerkzeit bereitstehen. Daher freue ich mich über Hinweise, ob und wie das Problem gelöst werden könnte.


    Danke und viele Grüße


    Der Münchner Leser

  • Ich leihe auch bei der Münchner Stadtbibliothek aus. Es scheint kein grundsätzliches Problem zu bestehen. Jedenfalls werden mir 20 Medien entliehen und im Benutzerkonto kann man auch nachsehen, welche es sind. Daher sollte es klar erkennbar sein, welche Medien man, wie lang hat.
    Wenn hier eine Anzahl unter 20 angezeigt wird, kann man sich über die Homepage auch direkt an die Münchner Onleihe wenden. Die antworten meist innerhalb von 1-2 Tagen.