Kann die gedownloadete Datei nicht hören auf dem Samsung Galaxy S2

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe das Hörbuch runtergeladen und kann es auf dem Laptop hören. Ich kann es mit dem Handy (Samsung Galaxy S2) synchronisieren. Aber wenn ich es dort öffnen will, erscheint: die Lizenz ist abgelaufen. Was mach ich falsch? Wer kann mir helfen?

  • Hast Du mit Deinem Galaxy S2 kurz eine Internetverbindung aufgebaut (WLAN oder mobile Datenverbindung)? Nicht Streamen. Dies muss ich muss mit meinem Galaxy S5. Dies aber nur einmal nach dem Runterladen des Hörbuches.

  • Habe nicht gestreamt. Es besteht immer eine W-Lan-Verbindung. Trotzdem wird irgendwie die Datei mit der Lizenz nicht vom Laptop zum Samsung S2 übertragen.

  • Streaming geht (noch) gar nicht bei Android.


    Du mußt trotzdem eine Lizenz erwerben. Probiere folgendes: Lade das Hörbuch mit dem Firefox Browser direkt auf das Handy, ohne Umweg über den Laptop. Spiele es mit der Bord-App an, während eine Internetverbindung besteht. Dabei wird die Lizenz geholt, danach steht sie offline zur Verfügung. Achte darauf, daß Du MEZ eingestellt hast.

  • Leider hat das Installieren von Firefox und das Downloaden direkt aufs Handy nichts gebracht. Wieder kommt die gleiche Meldung: Produkt ist abgelaufen...Also er hat wieder nicht die Lizenzdatei.

  • Ich habe versucht, ein völlig neues Hörbuch runterzuladen.